Frage an Verheiratete - Habt ihr einen Ehevertrag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, wir haben keinen Ehevertrag 63%
Ja, wir haben einen Ehevertrag 38%

4 Antworten

Nein, wir haben keinen Ehevertrag

Nein, wir haben keinen Ehevertrag. Wir haben vor 48 Jahren, noch als DDR-Bürger geheiratet, da war so etwas nicht üblich und wurde auch nicht gebraucht.

Ich sehe das auch aus heutiger Sicht nicht als notwendig an.

healey
Fragesteller

Ja, in der Planwirtschaft hat man so etwas nicht gebraucht.

Ja, wir haben einen Ehevertrag

Ja, ich wollte ihn und habe ihn bezahlt. Beide berufstätig, keine Kinder, aber eine Partei mir mehr Vermögen schon vor und auch steigend während der Ehe (deshalb zB alleine das gemeinsam bewohnte Haus gekauft).

Nein, wir haben keinen Ehevertrag

Nö. Keiner von uns ist selbstständig oder hat eine Selbstständigkeit in Aussicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein, wir haben keinen Ehevertrag

Nicht mehr wegen der Verzerrung bei der Erbfolge. Jetzt gilt ein Verzicht auf Zugewinnausgleich.