Frage an Eltern, bitte ehrliche Antwort --- Ernährt ihr eure Kinder gesund (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ich koche immer Frisch und Gesund 74%
Nein ...ich bin Ehrlich ...Wir haben dafür keine Zeit /Andere 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich koche immer Frisch und Gesund

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich bemühe mich sehr um gesunde Ernährung für die Familie, es interessiert mich aber auch.

Zu 100 Prozent schafft das heutzutage wohl kaum mehr jemand, aber wenn ich das Kochen übernehme, baue ich auf jeden Fall reichlich Gemüse ein.😃

Liebe Grüße von tanzella 😃💐

tanzella  19.09.2022, 15:50

Herzlichen Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja ich koche immer Frisch und Gesund

Meine Tochter (12) isst von sich aus sehr gesund. Jedes mal, wenn meine Frau oder ich ihr eine Cola oder etwas Süßes anbieten, lehnt sie dankend ab und verlangt statt dessen Leitungswasser oder frisches Obst.

Bei den Hauptmahlzeiten gibt es bei uns sowieso fast nur gesundes, selbstgekochtes Essen, da meine Frau und ich beide Kraftsport betreiben und wir uns somit mit Junk Food sowieso nur die eigenen Trainingsziele sabotieren würden.

Ja ich koche immer Frisch und Gesund

Aber oft gibts auch Reste mit einem Salat daneben.

Naschzeug verbiete ich nicht, aber kaufe es selten - das muessen sie dann selbst tun.

Nein ...ich bin Ehrlich ...Wir haben dafür keine Zeit /Andere

Wer die Dinge vom real life aus erlebt hat und nicht nur aus der Theorie, der weiß, dass das Thema "Zeit" da untergeordnet ist.

Ein Großteil der Kinder, sagen wir 50%, ist psychisch allergisch gegen alles, was nur entfernt nach "gesund" riecht.

Was zuckrig ist, aromatisiert ist, in die Richtung von Haribo und Mc Donalds geht, das wird verzehrt. Frischer Salat, Spinat, Äpfel usw. wird bis zur Hysterie abgelehnt. Da kann man sich täglich den Mund franzig reden und selbst zum Nervenbündel werden. Kinder entwickeln da oft enorme Widerstandskräfte und in der Wahl, ob die Eltern/Kindbeziehung nachhaltig gestört wird, gibt man es lieber auf, dass die rote Rübe verzehrt wird.

So bleibt nur dass man mit der Unvollkommenheit der eigenen Kindererziehung lebt und die Hoffnung, dass mehr Vernunft sich nicht zu spät einstellt. Freilich kann man regelmäßig werben für bessere Ernährung, aber Dramen der Familie ersparen.

Nein ...ich bin Ehrlich ...Wir haben dafür keine Zeit /Andere

Natürlich achten wir darauf, dass unsere Kinder auch genügend Obst, Gemüse, Fisch und so weiter essen, aber es gibt eben auch Naschsachen, Pizza, Burger, Hotdogs und Co. Nur halt eben nicht jeden Tag.