Frage an alle Männer?

Und was würdet ihr antworten wenn ihr sie nicht vermisst? Trotzdem "Ich vermisse dich auch" , obwohl es nicht stimmt?

8 Antworten

Ich würde die Formulierung nicht einfach übernehmen, Es käme für mich nicht in Frage, „ich vermisse dich“ zu beantworten, nur weil es mir vorher geschrieben wurde.

Darüberhinaus ist es hier ohnehin übertrieben, einem Chattpartner so etwas zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sees9991
Fragesteller

"Darüberhinaus ist es hier ohnehin übertrieben, einem Chattpartner so etwas zu schreiben"

Wenn man sich schon oft persönlich gesehen hat auch?

Ich finde diese Formulierung seltsam 'intim', wenn es nicht die Partnerin ist. Ich wäre sicher stutzig und würde bestimmt nicht die gleiche Formulierung benutzen.

Eher würde man da etwas erwarten wie 'Wir haben uns lange nicht gesehen. Wollen wir uns nicht mal wieder treffen/etwas zusammen machen?'

sees9991
Fragesteller

Was meinst du mit "stutzig"? Wärst du abgeschreckt von so einer Aussage?

Spikeman197  08.11.2023, 19:04
@sees9991

Ja...ich würde nachfragen, was sie damit meint...jedenfalls wenn ich (oder sie) sonst eine Beziehung hätte!

Als Single wäre es natl. anders! Da könnte man je nach eigenem Interesse sowas sagen wie 'Ich würde ich auch gern mal wieder treffen.' oder 'Wir können uns ja mal wieder treffen.'

Wie gesagt 'vermissen'? Da müsste man sich ja schon iwie 'intensiv' miteinander beschäftigt haben! Kuscheln? Knutschen? Gespräche? Was könnte das gewesen sein, AUßERHALB einer Beziehung?

sees9991
Fragesteller
@Spikeman197

"Was könnte das gewesen sein, AUßERHALB einer Beziehung?"

Kuscheln, knutschen, Gespräche, Unternehmungen, Sex

Spikeman197  08.11.2023, 19:08
@sees9991

1, 2 und 5 gehören für mich eher in eine Beziehung...

2 und 3 ...naja...relativ!

Beim Volleyball kann man seinen Stammsteller 'vermissen' und beim Job den 'LieblingsKollegen', mit dem man sich am meisten/besten beim Kaffee oder Essen unterhält! DAS sind aber häufig auch Zweckgemeinschaften, die nicht unbedingt das WE oder den Urlaub zusammen verbringen...

Weder noch. Freundlich drauf hinweisen dass ich kein Interesse habe die Beziehung weiter zu pflegen. Ich finde das sollte jeder genauso machen.

sees9991
Fragesteller

Auch wenn du Interesse hast würdest du sagen du hast keins? Wegen ihrer Aussage? Oder wie kann ich das verstehen?

Zynoi  11.11.2023, 12:13
@sees9991

Wenn ich Interesse hätte würde ich nicht so antworten. Das war ja aber nicht die Frage.

"Ah ok"

würdet ihr dann zurück schreiben "Ich vermisse dich auch" obwohl das nicht der Fall ist (aus Mitleid oder so)

Nein

Jobwechsel  08.11.2023, 18:53

das zurückschreiben wäre weird, da gebe ich dir recht.

aber "ah ok" ist noch empathieloser und dämlicher.

du begrüßt leute auch mit "na" stimmts?

Jobwechsel  08.11.2023, 18:55
@Superturk

das ist schon das erste problem...dich juckt es nicht, was alle anderen über deine "ah ok"-s denken...

wieso sollte ich lügen? bestimmt gibt es da draußen unsichere dudes die im Eifer des gefächts das Schreiben würden, um sich mit ihr mehr verbunden zu fühlen.

ich würde ihr sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle und ihr ein persönliches Treffen anbieten