Fps mit rtx 3060 und r 7 5700g?

HappyPhilXD  19.11.2022, 20:33

Woran machst du es fest dass es mit dieser Hardware mit 240fps laufen muss?

jjjoolo
Fragesteller

Im Internet steht es und in YT laden Leute Videos hoch wo die 360 fps haben

5 Antworten

In 1080p im Perfoemance Mode mit DLSS komst du mit dieser Hardware vielleicht auf die 250fps. Allerdings bremst der 5700G die RTX 3060 etwas aus.

jjjoolo
Fragesteller

Könntest du mir genauer erklären wie ich das Tuhen soll, also performance Modus hab ich.

HappyPhilXD  19.11.2022, 21:25
@jjjoolo

Du könntest noch DLSS aktivieren. Aber wie viel Hertz hat dein Monitor überhaupt?

HappyPhilXD  19.11.2022, 21:34
@jjjoolo

DLSS gibt es irgendwo bei den Anti-Aliasing Optionen im Spiel, keine Ahnung wo genau ich spiele aktiv kein Fortnite.

Wenn dein Monitor nur 165Hz kann, würde ich nicht unnötig die Grafikqualität vermindern nur um mehr als 165fps zu haben. Die kann dein Monitor dann sowieso nicht wiedergeben.

Kommt drauf an was du spielst, Kreativmodus, leere Map hat man mehr wie in Battle Royale… Aber eine 3060 schafft auch keine 240 fps, aufjedenfall nd durchgehend

jjjoolo
Fragesteller

Ich sehe YT Videos wie die mit dem PC 360 fps in battle Royale haben

Phxlxpp828  19.11.2022, 20:41
@jjjoolo

Es kommt aber auch drauf an, welche Komponenten du hast xD

Phxlxpp828  19.11.2022, 20:47
@jjjoolo

du hast nur ein DDR4 Modul auf deinem mainboard, das erklärts

Phxlxpp828  19.11.2022, 23:14
@jjjoolo

wenn du noch kannst, pc zurückschicken, wenn nicht neues mainboard kaufen mit 4 DDR 4 Modulen

jjjoolo
Fragesteller
@Phxlxpp828

Das heisst mit 4 einsetze für RAM.

Und 4 neue GB RAM

Hoffe mal du hast hdmi/displayport an der grafikkarte und nicht am mainboard bei der Apu angeschlossen

jjjoolo
Fragesteller

Ich werde nochmal nachschauen aber denke schon

Hast du in den Einstellungen auch Unbegrenzt eingestellt?, sollte direkt oben bei der einstellungs seite sein

jjjoolo
Fragesteller

Ja hab ich

KeuleFragt  19.11.2022, 20:41
@jjjoolo

Hm okay, hast du denn dein Treiber geupdatet und Windows auch?

jjjoolo
Fragesteller
@KeuleFragt

Muss ich mal schauen denke schon Aber verstehe nicht das Leute 360 fps haben mit meinem PC aber ich nicht

KeuleFragt  19.11.2022, 20:46
@jjjoolo

Du kannst in der Geforce Experience App nachschauen in dem du sie öffnest > oben links auf Treiber > Updates suchen, wenn dort Express oder Benutzer Installation oder was anderes steht musst du drauf drücken und auf installieren gehen wenn dort nix steht sollte links ein Haken sein

Da ist die Frage nach dem Ram, Xmp/D.O.C.P Profil aktiv?
Zusätzlich wäre noch die Frage ob der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist.
Liste bitte einfach deine vollständigen Technischen Daten auf

jjjoolo
Fragesteller
IdeaCentre Gaming 5 Gen 6 (AMD)

Das ist der pc

DiePommesbude  19.11.2022, 20:44
@Phxlxpp828

Wurscht, der brauch ja auch nix der Rechner.
Über die Ram Geschwindigkeit ist aber leider nix zu finden.
Ist der Monitor jetzt an der Grafikkarte angeschlossen?

DiePommesbude  19.11.2022, 20:49
@jjjoolo

Wenn da nur 1 Ram Modul drinne ist mit Wahrscheinlich nur 2400mhz wäre da dein Problem.
Bei Ryzen 5000 Faustregel minimum 3200 c16

DiePommesbude  19.11.2022, 21:07
@jjjoolo

Nein.
Du sollst deinen Alten Ram ausbauen und ein 16gb Kit also 2x8gb ddr4 3200mhz cl16 einbauen und danach dein Xmp Profil aktivieren

HappyPhilXD  19.11.2022, 21:28
@jjjoolo

Und keinen Ryzen 5 5500, 5600G oder Ryzen 7 5700G. Die haben alle einen beschnittenen L3 Cache, was in Spielen deutlich weniger Leistung bringt. Bau einen normalen Ryzen 5 5600, 5600X oder ryzen 7 5700X, 5800X oder 5800X3D ein.

HappyPhilXD  19.11.2022, 21:32
@jjjoolo

Nicht unbedingt. Ein zweiter RAM Riegel und der Wechsel auf z. B. den Ryzen 7 5700X würde schon helfen.

DiePommesbude  19.11.2022, 21:33
@HappyPhilXD

Die Cpu zu wechseln ist Blödsinn.
Das tut absolut nicht not.
Der g ist Minimal schlechter, aber dennoch gut genug für alles heutzutage.
Das sind einfach unnötige kosten.
Nur neuen Ram

HappyPhilXD  19.11.2022, 21:35
@DiePommesbude

Muss man nicht unbedingt aber je nach Game ist das eben ein größerer Unterschied. Ich weiß auch gar nicht warum da ein 5700G drin ist wenn eine Grafikkarte mit verbaut wird...

DiePommesbude  19.11.2022, 21:37
@HappyPhilXD

Billiger. Und dennoch macht ein Wechsel Keinen Sinn, da der X in einstelliger Prozentzahl besser ist.
Finanziell macht das schlichtweg keinen Sinn

HappyPhilXD  20.11.2022, 00:32
@DiePommesbude

Dann hätte man einen R5 5600 verbauen sollen. Schlägt den 5700G um Längen. Klar macht da keinen Sinn das jetzt zu tauschen, aber das wäre neben dem RAM der Flaschenhals im System.

DiePommesbude  20.11.2022, 09:32
@HappyPhilXD

Nein, Stimmt nicht. In Spielen ist der 5600 Circa 5! Prozent besser. In Cinebench sogar noch weniger

HappyPhilXD  20.11.2022, 15:06
@DiePommesbude

Syntetische Benchmarks sind da doch egal. Es kommt auf die reine Leistung in Spielen an und da schwankt das stark zwischen 10-50fps mehr je nach Spiel und wie stark dieses vom größeren Cache profitiert.

DiePommesbude  20.11.2022, 17:00
@HappyPhilXD

Geht mir auch nicht um Systematische Benchmarks
50fps sind nur bei Spielen Möglich, die so oder so hohe Fps zahlen liefern.
Ob man da 770 oder 820fps hat ist wurscht.