Flug mit Zwischenstopp (separate Buchungen), Sicherheitskontrolle bei Zwischenstopp notwendig?

4 Antworten

Welche Airlines, bzw weisst du schon die Ankunfts und Abflugterminals in MUC? T1 oder T2?

Wenn du von HAM via MUC nach ATH reist und ohnehin nur handgepäck hast, dann musst du nicht durcj die kontrolle, du bleibst ja im „Schengen“ Bereich, EU-weit kannst du einfach von Gate zu Gate gehen, wenn du einmal am Abflughafen durch die Kontrolle bist. Vorausgesetzt du hast die Bordkarte für den weiterflug und musst in MUC nicht terminal wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bereits deine Boardingkarte durch den Online Check-in hast, dann kannst du natürlich im Transit Bereich bleiben. Je nachdem ob du Terminal wechseln musst bzw. wo du genau hin musst kann es sein, dass du nochmals durch eine Sicherheitskontrolle musst.

Nicht unbedingt, kann beides der Fall sein

Du musst nochmal durch die Sicherheitskontrolle, war bei mir zumindest die letzten paar male so.

NoLies  29.03.2023, 22:20

Kommt drauf an, ist nicht zwingend der Fall.