Flohsamenschalen gegen Blähungen und dünnen stuhl?

2 Antworten

Bei der Darmspiegelung muss nicht unbedingt etwas rauskommen, trotz deiner Beschwerden. Es wird ja auch nur der Dickdarm untersucht, vielleicht ein kleines Stück vom Dünndarm, aber nicht voll und gang. Wenn dort das Problem ist, findet man es nicht.

KEV92tattooed
Fragesteller

Das stimmt. Aber würden flohsamenschalen gegen Blähungen und dünnem stuhlgang helfen ?

vetranooo  21.05.2024, 09:29
@KEV92tattooed

Das kannst du doch ausprobieren. Flohsamenschalen sind gut für den Darm. Sie quellen auf und geben dem Stuhl mehr Ballast. Das kann auch bei dünnen Stuhl gut sein. Sie reinigen auch die Schleimhäute. Also warum nicht mal versuchen? Mucofalk Apfel aus der Apotheke taugt am meisten.

KEV92tattooed
Fragesteller
@vetranooo

Ich hatte immer gedacht flohsamenschalen sind immer gegen Verstopfung und für einen weicheren Stuhl

Flohsamenschalen nimmt man eher bei Verstopfung denn diese binden Wasser und quellen auf und sorgen demnach für weicheren und mehr Stuhl.

KEV92tattooed
Fragesteller

Also soll ich das dann eher nicht nehmen?

Narrativium  20.05.2024, 20:08
@KEV92tattooed

Also ich würde es definitiv nicht nehmen, mir scheint als würden Flohsamen dein Problem nicht verbessern.