Flockender Kaffee?

So schauts ca aus

Sie flockt auch pur

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal her, wenn dein Milch frisch ist, dann ist die Säure von deinem Kaffe zu hoch. Ich würde eher Kaffee mit viel Säure nicht trinken, weil das nicht gut für dich ist. Eher einen basischen Kaffe bzw. Getränke vorziehen!

http://www.schattenblick.de/infopool/natur/chemie/chera336.html

Nill
Fragesteller

naja ich trink die kapseln seit 2 jahren und bei den anderen kapseln in der packung war alles nochmal

Annabellamore  30.07.2020, 07:40
@Nill

Ja daran kannst du sehen, dass dein Milch frisch und nicht schlecht geworden ist. Liegt also ganz allein an Kaffee was eher einen säuerlichen PH-Wert hat.

Annabellamore  30.07.2020, 07:45
@Nill

Du kannst ja eine gegenprobe machen in dem du entweder in einen anderen Kaffee oder Tee, oder in heißen Wasser Milch schüttelst. Dann dürfte es nicht flocken.

Annabellamore  30.07.2020, 07:55
@Nill

Was heißt "Pur"? Ohne Kaffee ohne Zucker oder nur Wasser?

Annabellamore  30.07.2020, 08:04
@Nill

Das sieht aber eher nach Schaum aus wie nach Flocken. Was ist das schwarze Brühe dadrunter?

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

Das schwarze ist die Tastatur die man durchs glas sieht

Annabellamore  30.07.2020, 08:17
@Nill

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann bringe das Milch wieder zurück, reklamieren, und neue holen. Wenns geschmacklich und vom Geruch nicht sauer schmeckt, dann dürfte es auch im puren Zustand nicht flocken. Wenns flockt, dann ist Säure im Milch.

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

ok danke

(Naja ich glaub die nehmen die nicht zurück die hab ich schon am samstag gekauft aber erst gestern geöffnet)

Annabellamore  30.07.2020, 08:27
@Nill

Das könen die aus Kulanz zurücknehmen. Wenn du denen das so erklärst. Hatte auch paar mal so einen Fall und durfte mir ein Neues holen.

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

Is egal, extra hinfahren und aufregen für 1,40€ ist mir das ganze nicht wert

Annabellamore  30.07.2020, 08:35
@Nill

Also ich habe das sogar deswegen gemacht. Stell dir vor alle diese Sorte ist durch irgendwie Produktionsfehler kontaminiert, dann kann sein das jemand Vergiftungen kriegt, vor allem Kleinkinder. Ich würde allein deshalb dahin fahren und auch vor ort mal prüfen ggf. die nochmals darauf aufmerksam machen. Kann sein das man alles aus dem Regal entfernen muss.

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

ich glaub dafür ist es zu spät, die milch wurde am 21.7 Abgefüllt und läuft am 1.8. Ab

Annabellamore  30.07.2020, 08:50
@Nill

Ok schade da kann man nicht mehr viel machen. Wenn du Butter hast, dann tue Butter in deinem Kaffee. Wirst sehen dass es dir viel besser schmecken wird wie Milch. Und wenigstens kanns ja noch dein Kaffee genießen.

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

ne ich hab nur mehr teebeutel, zimt und kaukaupulver da

Annabellamore  30.07.2020, 09:00
@Nill

Lecker,..... Kakao mit Zimt ist sehr schmackhaftes heißes Getränk. :D

Annabellamore  30.07.2020, 10:33
@Nill

Wenn du Butter hast, kannst auch rein tun. Schmeckt echt gut. Oder Kokosmilch. Mit Kokosfett habe ich noch nicht probiert, aber soll auch Lecker und viel gesünder als mit Milch sein.

Nill
Fragesteller
@Annabellamore

Ich bin bei der arbeit da lager ich nicht so viele lebensmittel

Da ist die Milch sauer oder anders fermentiert = verdorben.

Die fermentierte Milch schmeckt bittter.

Andere GF-Leser haben vermutet, dass der Kaffee sauer ist. Das ist mir noch nie passiert. Es tritt auf, wenn der Kaffee (gemahlen) zu alt ist, mit Luftzutritt.

Nill
Fragesteller

ich bezweifle das in den kapseln luft reinkommt

decordoba  30.07.2020, 08:43
@Nill

Das ist richtig, der Kapselkaffe dürfte eigentlich nicht sauer sein.

Schütt den Kaffee weg. Er wird die nicht schmecken.

Die restliche Milch kannst du auch gleich wegschütten. Offensichtlich ist sie gekippt. Hast du sie einige Zeit außerhalb des Kühlschranks stehen lassen?

Nill
Fragesteller

ja so von 6 bis 9

adabei  30.07.2020, 18:21
@Nill

Das wird das Problem verursacht haben. Um Sommer geht das schnell.

Wenn die Milch noch in Ordnung ist, das riechst und schmeckst du ja schnell, kannst du den Kaffee bedenkenlos trinken. Manchmal verträgt sich die Säure vom Kaffee nicht mit der Milch. Was ausflockt, ist das Milcheiweiß (Kasein). Sieht nur etwas unappetitlich aus.

Nill
Fragesteller

sie riecht normal aber in der packung sind auch leichte flocken

Jost79  30.07.2020, 07:40
@Nill

Dann könnte die Milch doch kurz vorm Umkippen sein. Aber das müsste man im heißen Kaffee eigentlich deutlich merken.

Nill
Fragesteller
@Jost79

der kaffee is kalt weil ich immer 50/50 misch

Wegkippen.

Die Tasse könntest du mal wieder richtig sauber machen, die hat viele Teeränder.

Nill
Fragesteller

weil kaffee drin is