Flight Simulator X, Flugzeug mit Maus steuern?

3 Antworten

Ja siehe Handbuch.

Wenn ich mich nicht täusche strg + y...

Würde mich über einen Stern freuen

Hallo backfisch!

Grundsätzlich ist das möglich. Der schnellste Weg ist denke ich im Flug einen Rechtsklick zu machen und dann die Option--> "Maus als Steuerhorn wählen"

Das Flugzeug folgt dann jeder Bewegung der Maus. Allerdings muss ich dich warnen: Das Steuern mit der Maus ist (meiner Meinung nach) wesentlich komplizierter als das Steuern mit einem Joystick oder auch Flight Yoke. Solche Joysticks gibt es glaube ich schon ab 40€. Auch wenn die dann nicht so qualitativ hochwertig sind, Ist ein Flugzeug damit einfacher zu kontrollieren als mit der Maus( gerade bei einem Grobmotoriker<-- Ich zum Beispiel :-))

Ich hoffe diese Antwort hat dir weiterhelfen können.

Wünsche dir viel Spaß mit dem FSX

LG

Flo

roboboy  07.01.2017, 10:04

Och, der T.flight-stick X ist doch relativ hochwertig, hat auch eine Achse fürs Seitenruder, alles was das Herz begehrt ;)

LG

Ja, mache Rechtsklick und klicke auf "ENABLE MOUSE YOKE". Ich würde dir aber empfehlen mindestens einen alten USB-XBOX-Controller zu verwenden weil die Maussteuerung nicht toll ist.