Fliesen neu verlegen wie?

3 Antworten

Der Estrich unter den Fliesen kann unter Umständen noch nach Jahren schüsseln.

Dadurch lösen sich natürlich die Fliesen.

Das ist nicht dein Problem, sondern das der Vermieterin.

Lösen sich deine neu verlegten Fliesen, hast du später die "Arschkarte".

Vermieter holen und zeigen. Notfalls einen Gutachter dazu holen. Wenn du schuldlos bist dann hast nix zu befürchten. Reparatur ist sache des Vermieters. Kannst noch alternativ deine Versicherung mit einbeziehen. Alles vorab fotografieren und dokumentieren.

eigentlich sollte das nicht dein Problem sein.

das macht viel Arbeit und vor allem Schmutz (staub).

die Vermieter habe das wohl nicht fachgerecht machen lassen.

leokal17696
Fragesteller

Ja soviel ist klar. Aber wie gesagt..meine Vermieterin ist schierig. Kein Bock das sie dann ankommt und sagt ich hätte nen Wasserschaden verursacht oder so und dann meine Kaution einbehält. Also neu machen und ciao ;D

data2309  10.05.2024, 19:46
@leokal17696

von Wasserschaden war keine Rede bisher.

sie könnte umgekehrt auch ankommen und sagen IHR habt gepfuscht sie muss das Bad neu machen lassen.

so einfach kann sie die Kaution nicht einbehalten. vor allem wenn ihr nix dazu könnt.

LDanne  11.05.2024, 13:22
@leokal17696

Man kann per Definition im Bad keinen Wasserschaden verursachen. Das ist ein Feuchtraum.