fliege ich aus dem E-Kurs , und welche Folgen wird es haben?

3 Antworten

Ja, FOR-Q kannst Du dann vergessen, denn Du brauchst (in NRW) mindestens 3 E-Kurse mit mindestens "befr." und einen Grundkurs mit mind. "gut" oder sogar 4 E-Kurse mit "befr."

charleen1202
Fragesteller

danke für die Antwort, Ich werde morgen mal mit meiner Lehrerin reden,weil ich brauche diesen Kurs unbedingt..

Joshua18  20.06.2016, 14:03
@charleen1202

Du kannst bei E-Kursen und dem Grundkurs noch ausgleichen, indem Du bei maximal einem Fach eine Note eine Stufe unter dem geforderten Level noch durch eine mind. "gut" in einem anderen Fach dieser Gruppe ausgleichst.

Bei den übrigen Fächern brauchst Du alles mit mind. "befr.". Hier kannst Du noch 2x wie ausgleichen mit beliebigen Fächern.

Bei Schulfragen immer das Bundesland mit angeben, die Regeln sind überall ein bisschen anders, da Schulrecht Ländersache ist.

Die Klassenkonferenz entscheidet das. Automatisch fliegt man nicht raus, man kann auch mit einer 5 im E-Kurs bleiben

Den Q kannst du dann nicht vergessen, du kannst zum 2. Halbjahr der 10 noch hochgestuft werden.

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in NRW

charleen1202
Fragesteller

ich gehe auch in eine Gesamtschule in NRW und meine Schule läuft aus, also auf meiner Schule sind nur noch der 8. ,der 9. ,der 10 jahrgang. und 12,13. mein Klassenlehrer sagte das die auf jeden fall viele zurückstufen dar wir zu wenig Lehrer sind und die nur noch einen großen g- oder ekurs machen können.. und meine Mathe lehrerin sagte gerade das wir bis zur 4- im ekurs bleiben..