Findet ihr trotz Beziehung und Partner an eurer Seite andere Leute optisch noch hübsch und attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja finde ich 89%
Nein seitdem ich in einer Beziehung bin nicht mehr.. 11%

13 Antworten

Ich werde durch eine Partnerschaft nicht blind, also ja, natürlich kann ich noch ästhetische Bewertungen anstellen.

Attraktivität setzt sich aus anderen Sachen zusammen, aber auch die nehme ich natürlich weiterhin auch wahr.

Ja finde ich

Ich bin ja nicht blind, nur weil ich in einer Beziehung bin. Rein optisch finde ich schon auch andere Menschen hübsch, auch andere Frauen, obwohl ich sexuell nicht auf Frauen stehe und auch kein sexuelles Interesse an anderen Männern habe. Aber hübsch finden, klar. Das heißt ja nicht, dass die meinem Partner Konkurrenz machen könnten oder dass ich was von denen will. Mein Partner ist für mich insgesamt, also äußerlich UND charakterlich der attraktivste und konkurrenzlos, aber rein optisch gibt es auch andere hübsche Männer, die mindestens genauso gut aussehen.

Linowitch945
Fragesteller

So sehe ich das auch- tolle Antwort ☺️

Ja finde ich

Das ist auch total ok, gucken darf man ja…

Ja finde ich

Ja, auf jeden Fall. Und das ist pure Ehrlichkeit und nichts Böses. Denn es gibt eben viele hübsche Menschen. Das kann man im Empfinden auch nicht abstellen, wenn man in einer Beziehung ist.

Also am Beginn einer Beziehung, viele nennen es Verliebtheitsphase, da hat man natürlich oft nur "Augen für den Partner". Aber ich glaube, es wäre abnormal, wenn man sich einredet, dass man außer dem Partner niemand hübsch finden darf.

Die andere Komponente ist dann noch die Eifersucht oder der Wunsch danach , füreinander jeweils das Beste zu sein. Das ist ein schwieriges Thema, und viele hören es oft auch nicht gerne. Aber der Mensch glaube ich ist so gebaut, dass er jederzeit viele Menschen hübsch finden kann.

Eine weitere Komponente, auch noch auf Eifersucch bezogen, wäre dann, inwieweit ich das vor dem Partner zugebe oder es ihm (ihr) zeige .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe äußerliche Attraktivität nie verstanden. Natürlich kann ich Menschen hübsch oder schön finden, aber deswegen fühle ich mich zu denen ja nicht hingezogen?

Ich interessiere mich nur für meinen Partner. Andere Männer sind, auch wenn ich sie optisch schön finden kann, uninteressant.

gjiufcjiud  08.03.2022, 10:50

das ist ja genau die Frage, die du somit mit "ja" beantwortet hast

Noeru  08.03.2022, 10:51
@gjiufcjiud

Nein, eben nicht. Oder bedeutet jemanden attraktiv finden = jemanden hübsch finden? Ist attraktiv finden nicht mehr?

Charania  08.03.2022, 10:55
@Noeru

Theoretisch kann es mehr bedeuten. Aber in der Regel meint man einfach hübsch.

gjiufcjiud  08.03.2022, 10:55
@Noeru

attraktiv kann vieles sein. Aber ich denke, dass mit dieser Frage Attraktivität auf Aussehen bezogen ist. Die Frage war ja auch "optisch hübsch und attraktiv"