Findet ihr es gut was Israel macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so.

Welche Wahl haben sie denn ? Wenn die Hamas das Sagen hat in Gaza und das Motto vertritt, Israel auszulöschen. (from the river to the sea)

Ich kritisiere Israel auch, aber nicht wegen dem Krieg gegen die Hamas, sondern weil sie immer noch neue Siedlungen in der Westbank bauen.

In Gaza haben sie sich übrigens 2004 schon zurückgezogen und auch Siedlungen aufgegeben, das ist also kein Argument das den Terroristen irgendweine Legitimation gibt.

frisch reingekommen und sagen wir mal so: der Internationale Strafgerichtshof ist nicht auf Israels Seite ? :p

Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) hat Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und gegen den Anführer der TerrororganisationHamas im Gazastreifen, Jihia al-Sinwar, beantragt. Das teilte der Gerichtshof in Den Haag mit. Der Chefankläger verfolgt Verbrechen während des Gaza-Krieges.

meine Quelle: Freenet.de und man möge gerne noch andere Quellen googlen.

Tom12468
Fragesteller

Ohne Verurteilung, ist das so ziemlich unaussagekräftig

Ranzino  20.05.2024, 14:43
@Tom12468

auch mit Haftbefehl (der ist noch nicht ausgestellt) muss man Bibi erst mal nach Den Haag bekommen.
D und andere Länder könnten aber nicht mehr völlig merkbefreit Israel ständig weißwaschen, sondern müssten es dem Gericht überlassen.

Nein, ein Vernichtungskrieg gegen Zivilisten ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)