Findet ihr die Fortschritte von KI ´s gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

gut 60%
schlecht 40%

12 Antworten

gut

Moin.

Ich finde den Fortschritt, gut. Dieser Fortschritt, bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Chancen z.B. verbesserte Diagnosen in der Medizin usw.

Auch die Industrie, zieht dadurch Vorteile.

Allerdings, ist es wahrscheinlich, dass viele ihre Arbeitsplätze verlieren könnten. Trz, finde ich den Fortschritt gut! :D

MrSmartDonkey  05.05.2023, 12:49

du schreibst zwar, dass es hier und dort vorteile geben soll - aber welche vorteile das sein sollen bleibt ungenannt....

gut

Ich hoffe bald von KI ersetzt zu werden damit ich machen kann was ich will.

Hierfür bennötigen wir dringend eine KI/Roboter Steuer auf Basis derer dann über den Staat mein Lebensunterhalt bezahlt werden wird.

Alternativ hoffe ich, dass KI soweit voran schreitet, dass sie meine Arbeit übernimmt, aber meine Manager das nicht mitbekommen. So kann ich meine Arbeitszeit dann auf wenige Minuten reduzieren und machen was ich will, werde aber trozdem bezahlt.

Im schlimmsten Fall ist AI noch nicht so weit und ich muss weiter arbeiten. Das fände ich schlecht.

Sollte ich das Gefühl haben, dass KI eine Bedrohnung für meinen Unterhalt darstellt werde ich mich weiterhin in Richtung KI weiter bilden und dann dafür sorgen, dass euer Unterhalt dran glaubt und nicht meiner. In diesem Fall warte ich dann auf die oben erwähnte KI/Roboter Steuer auf Basis dessen dann euer Unterhalt bezahlt wird, danach sorge ich dafür, dass mein eigener Job automatisiert wird und profitiere ebenfalls von der erwähnten Steuer und mache was ich will ohne arbeiten zu müssen.

schlecht

Ich habe hier schon ein paar Antworten von KI gelesen, die überhaupt nicht auf das Thema eingehen, und natürlich bleibt auch eine Emotion wie Empathie, Mitgefühl aus. ich kann der KI nicht abgewinnen.

GuteFrageXY13  05.05.2023, 13:22

Du weißt, dass KIs viel mehr können, als ein paar Antworten auf GuteFrage zu schreiben?😅

gut

Gut! Meiner Meinung nach wird KI ein riesiger Bestandteil der Zukunft sein. KI kann in der Technik helfen, KI kann im alltäglichen Leben unterstützen, KI kann in Zukunft vielleicht auch gut in der Medizin verwendet werden und Leben retten und noch viel mehr! Schon heute ist KI in manchen Bereichen kaum mehr wegzudenken. Ich sehe KI also als positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
schlecht

solche Erfindungen wie chatGTP gehen eigentlich in die falsche Richtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung