Findet ihr den Altersunterschied schlimm?

5 Antworten

Hiii,

Ja,also der Altersunterschied is schon groß.Wenn man erwachsen is,dann machen 7 Jahre Altersunterschied fast nix,aber als Jugendliche/r dann mit einem/einer Erwachsene/nen zusammen zu sein is schon etwas bedenklich.Weil der Ältere/die Ältere vielleicht Sachen erwartet für die sich der/die Jüngere noch nicht bereit fühlt.

Aber trotzdem: Liebe kennt kein Alter finde ich!🤗

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich finds bisschen bedenklich.
Du bist ja eig noch ein Teenager und dein Freund schon ein Erwachsener.
Bin mir da bezüglich der „Reife“ zueinander etwas unsicher, da er vielleicht Sachen von dir abverlangen könnte, für die du dich in diesem Alter noch nicht bereit fühlst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit immer viel zutun/Erfahrung ☺️

Nein ist nicht schlimm, ich habe in dem Alter auch Typen im Alter deines Freundes gedacht. Viel besser als gleichaltrige.

Schon komisch. Was stimmt mit dem 22-Jährigen nicht, dass er keine Beziehung auf Augenhöhe führen kann und sich eine mit so einem krassen Machtgefälle sucht?

Kommt drauf an. Wer ist 15 und wer 22?

Jajajajaaaaaaa
Fragesteller

Der junge ist 22

WitchesAndCats  06.08.2023, 22:49

Ist zwar völlig irrelevant, weil es in die andere Richtung genauso verwerflich ist - aber es sind immer die Typen Anfang 20, die bei den gleichaltrigen Frauen nix reißen und dann Teenager daten.

Needhelpma  06.08.2023, 22:51
@WitchesAndCats

Ja aber wenn die Frau 22 und der Junge wär oder es ein lesbisches oder schwules Paar wäre fände ich es weniger schlimm

WitchesAndCats  06.08.2023, 23:12
@Needhelpma

Es macht halt keinen Unterschied. Es ist trotzdem ein extremes Machtgefälle. Wir sprechen hier von "Darf ohne Erziehungsberechtigten nur bis 22 Uhr ins Kino gehen" vs. "Darf sich legal zu jeder Zeit in Strip Clubs aufhalten". Die 15-jährige Person ist in so vielen Bereichen schwächer gestellt und maximal abhängig von der volljährigen Person. Abgesehen davon, dass 15-jährige noch nicht mal unabhängig von den eigenen Eltern sind.