Findet ihr dass 🇦🇹🇨🇭🇩🇪?

7 Antworten

Wenn das jemand schuldet, dann sind es die Amis, da die erst die Kriege im Nahen Osten angefangen haben. Wobei das meiner Meinung nach beste wäre, Assad und die ganzen anderen Diktatoren und Regime gezielt zu vernichten, eine westliche Lebensweise durchzuprügeln und so in 50 Jahren eine einigermaßen sichere Struktur dort zu haben.

Hört sich radikal und schlimm an, die Alternative ist allerdings, dass die Diktaturen weiter bestehen, denn niemand gibt seine Macht freiwillig auf, es entweder irgendwann einen Bürgerkrieg gibt und die Diktatoren getötet werden, wie damals 2011 in Libyen. Was politisch daraus geworden ist, sieht man an den noch häufigeren Ministerpräsidenten wechseln als sie Großbritannien haben.

Oder sollte es keinen Bürgerkrieg geben, können wir irgendwann mehrere Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Flüchtlinge, die außer Gewalt keine Sprache kennen, wie auch in einem diktatorischen, von Krieg geprägten Staat. Und Fachkräfte sind das auch keine. Die meisten haben nur wenig bis keine Bildung.

Wir schulden denen gar nichts, zumal schon die letzten 10 Jahre eine beinahe wahnwitzige Aufnahmebereitschaft praktiziert wurde.

Die sollen ihre Länder in Ordnung bringen und notfalls kämpfen anstatt in Deutschland Vollpension zu nehmen. Wenn sich niemand in den Herkunftsländern für bessere Verhältnisse stark macht, bleiben alle Miseren bestehen.

Das mit "nötigen Arbeitskraften" in Deutschland etc. ist massive Propaganda und Augenwischerei. Erstens werden fast nur FACHARBEITER gebraucht und da schauts massiv mau aus, was die Zuströmer bieten. Zweitens erzwingen die Klimaprobleme eine stark heruntergefahrene Wirtschaft und das bedeutet 10, 20 Millionen Arbeitslose.

Nein. Ich finde jeder sollte leben können wo er möchte.

Skywalker17  09.05.2024, 12:25

Wie kommst du auf so eine merkwürdige Idee?

Das wäre in höchstem Maße ungecht.

Lubitz12321  09.05.2024, 12:26
@Skywalker17

Nö, das wäre nur gerecht. Uns Europäern spricht doch auch niemand ab hinzuziehen wo immer wir wollen.

touchytt  09.05.2024, 13:45
@Lubitz12321

Allerdings, siehe die westlichen Leute die in Thailand, Südafrika oder bspw. in Uruguay leben.

touchytt  09.05.2024, 13:47
@Lubitz12321

Warum? Ist doch ganz einfach, da leben viele Leute aus DE, UK usw.

z. B. auch einige Australier in Indonesien.

Skywalker17  09.05.2024, 15:10
@Lubitz12321

Da irrst du dich aber gewaltig.

Wir können auch nirgends ohne Visum einreisen. Entweder als Tourist oder mit Arbeitsvisum, das aber nur sehr schwer zu bekommen ist, auch für Europäer.

Einfach nur so in ein Land maschieren und die Hand aufhalten geht für uns nicht.

Wir schulden den Flüchtlingen eigentlich nichts mehr, weil wir in Österreich schon viel mehr aufgenommen haben als wir hätten aufnehmen sollen. DIe meisten Flüchtlinge die bei uns sind sind keine Kriegsflüchtlinge. Da 99% von allen nur Männer sind, die sich einfach nur ein besseres Leben erhoffen.(Falsche Propaganda aus dem nahen Osten) Ihre Relgion stellen sie über unsere Gesetze und aufgrund ihrer Sturheit lehnen zumindest die meisten davon unsere Kultur und unsere Sprache ab. Jetzt heisst es angeblich, dass sie ihre Familien zu uns nachschicken wollen, was vielleicht nur teilweise stimmt. Viele von ihnen sind jetzt in unseren Gefängnisse, weil sie unser Land nicht verstehen. Sie verstehen nichtmal, dass Vergewaltigung eine straftat ist. Und das werden sie auch nie verstehen, weil sie unser Land nicht verstehen und unsere Gesetze nicht verstehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sind sie nicht. Weshalb sollten die? Und welche Flüchtlinge?