Findest Du, Du hattest/hast eine gute und/oder schöne Kindheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Alles war perfekt, wir waren zweimal im Jahr, manchmal auch sogar dreimal im Urlaub und hatten echt eine schöne gemeinsame Zeit. Leider hat diese dann als ich 16 war, durch den Begrug meines Vaters an meiner Mutter, ein aprupptes Ende genommen. Mittlerweile bin ich aber umso glücklicher, einen kleinen 9-jährigen Stiefbruder und eine kleine 4-jährige Halbschwester zu haben, die ich aber als meine „kleinen Geschwister“ bezeichne, wenn mich jemand fragt. Ich liebe die beiden über alles, auch wenn, vor allem mein Bruder manchmal echt richtig nervig sein kann. Ich hatte mir immer kleine Geschwister gewünscht und jetzt ist mein Traum in Erfüllung gegangen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du Röllchen!

Ich hatte eigentlich schon eine gute Kindheit. Im Bezug auf andere.

Meine Eltern haben sich schon Mühe gegeben, trotzdem haben sie leider viele Fehler gemacht.

Nicht desto trotz war es nicht immer angenehm. Ich hatte und habe viele psychische Probleme und auch viel Streit mit meinem Bruder...

BG

der Mülleimer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester

Geht so, meine Eltern haben mich geschlagen, aber hatte auch schöne Erlebnisse..

Mittel ich war frühreif und hatte viele Probleme. Aber eigentlich fand ich meine Kindheit von 1-10 sehr gut 11-12 war kritisch aber alles danach ging Berg auf

Mein Eltern haben mich so gut wie nie umarmt oder geküsst. Wie sollte ich dann das Elternhaus mit einem gesunden Selbstbewußtsein verlassen? Dieses habe ich mir in langen Jahren mühevoll erarbeitet, so dass ich jetzt doch zufrieden bin.