Film über Neandertaler?

2 Antworten

Hallo,

Rückkehr aus einer anderen Welt (Iceman, 1984)

DVD-Titel: Iceman - Rückkehr aus einer anderen Zeit

https://youtu.be/PJQPAf5F9wE

Liebe Grüße :)

Es klingt wie der Film "Quest for Fire" (1981) von Jean-Jacques Annaud. Der Film handelt von einer Gruppe von Neandertalern, die versuchen, ein Feuer zu entzünden, um zu überleben, und er zeigt eine fiktive szenario, wie das Leben für Neandertaler gewesen sein könnte. Es gibt jedoch auch eine Szene, in der die Protagonisten auf einen anderen tiefgefrorenen Neandertaler stoßen, den sie später wiederbeleben. Vielleicht ist das der Film, den du suchst.

Movieexpert
Fragesteller

Hi, ne leider ist das nicht der Film, es spielt im Gegenwart also 80er Jahren wo Wissentschaftlern den Neandertaler studieren in diese Halle.