Fester Freund oder Bester Freund?

2 Antworten

Bei mir war die Konstellation so, dass mein Freund eine beste Freundin hatte. Ich mochte sie nicht besonders, da mein Freund mich auch ausgeschlossen hatte, wenn er mit seinen Freundinnen und seiner besten Freundin was unternommen hat.

Eifersucht hat immer seine Gründe, mal berechtigt, mal weniger.

Er hat mit mir Schluss gemacht, und ich bin mir sicher, dass die irgendwann zusammen kommen. Sie hatten sich auch mal geküsst (bevor wir uns kannten) das wusste ich aber nicht. Mittlerweile bin ich froh, dass wir nicht mehr zusammen sind (sorry bin bisschen abgeschweift).

Gefühle können sich ändern, vielleicht entwickelst du oder dein bester Freund irgendwann Gefühle für einander. Vielleicht auch nicht. Man weiss es nicht. Ich denke das beunruhigt deinen Freund. Entweder ihr findet einen Kompromiss oder du entscheidest dich für jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ja, das kommt vor, dass man einen Freundeskreis hat, indem sich nicht alle miteinander verstehen. Ein Knirschen zwischen besten und festem Freund ist sehr häufig und ja auch gefühlsmäßig nachvollziehbar.
  • Ich finde es gut und richtig, dass du Intimitäten auf deinen festen Freund beschränkst und deinen besten Freund zukünftig weniger umarmen und bekuscheln wirst. Das passt auch einfach nicht, wenn man vergeben ist. Engere Umarmungen sollten intimen Beziehungen vorbehalten sein. Du hast dich also richtig entschieden und das muss auch dein bester Freund verstehen.
  • Ich finde, du solltest die Pausen vielleicht abwechselnd oder gemischt mal mit dem festen und dem besten Freund verbringen. Du musst doch auch gerne mal mit deinem festen Freund sprechen und kuscheln wollen in den Pausen? Dafür müssen deine anderen Freunde Verständnis haben. Natürlich sucht man mal die Nähe des festen Freundes.