Fehlende Kommunikation in der Beziehung?

4 Antworten

Naja, wichtiger wäre es doch sich regelmäßig anzurufen und wie der Tag gelaufen ist aber nicht unbedingt, dass er jedes Mal sagen muss, dass er schon zu Hause ist. Er ist ja kein Kind mehr… Wenn was passiert, wird er dir dies ja schon sagen. 😅

Wenn du dich bei ihm eine Woche lang nicht meldest, würde er sich überhaupt bei dir melden?

Wenn er sich selten bei dir meldet, dann solltest du dir eher die Frage stellen was das für einen Sinn hat diese Beziehung.

Kann ich gut verstehen. Auf so eine Entfernung ist es wichtig, daß man ständig kurze Nachrichten über seinen Verbleib austauscht. Mir würde es genauso gehen wie dir.

Meiner Meinung nach klingt das nicht gut. Wenn er sagt er, er versteht das und dann nichts ändert, liegt da was im Argen. Ich würde mit Nachdruck eine Antwort verlangen, ob er sich mit jemand anders die Zeit vertreibt.

horribiledictu  17.03.2024, 05:27
 Auf so eine Entfernung ist es wichtig, daß man ständig kurze Nachrichten über seinen Verbleib austauscht.

was hat man bloß all die Jahrtausende getan, als es das nicht gab...

Mit vollem Kopf und ONS denkt er einfach nicht daran, ein Lebenszeichen zu senden. Ich finde es auch nervig, meiner Partnerin um 19:30 uhr Tagesrapport zu erstatten, aber was macht man nicht alles für den Beziehungsfrieden.

vielleicht solltest du ihn weniger überwachen... nur vielleicht...

finde dich ab damit, dass er dir nicht über jede Minute seines Tagesablaufes Rechenschaft ablegt.

mauslein24
Fragesteller

Das mach ich doch nicht wir haben derzeit 8 Stunden Zeitverschiebung ich weiß den ganzen Tag nicht was er macht und frag auch nicht nach weil ich ja eh die meiste Zeit davon schlafe, das einzige was ich will ist das er sich nach dem Feiern gehen meldet ob er gut und sicher zu Hause angekommen ist

horribiledictu  17.03.2024, 05:23
@mauslein24

wie alt ist er denn? drei?

geh einfach davon aus, dass er weiß, wie man heim kommt.

und wenn er nicht sicher nach Hause kommt, kannst du vom andren Ende der Welt aus auch nix tun - also wozu die Schnüffelei? nervt offensichtlich nur und bringt nix.

mauslein24
Fragesteller
@horribiledictu

Ich glaub du verstehst es nicht ganz, passiert betrunkenen Personen nicht oft genug was? Bei und wurde erst vor kurzem ein Betrunkener überfahren, ich will ja schließlich nur wissen das nix passiert ist und er zu Hause ist, findest du das das zu viel ist?

horribiledictu  17.03.2024, 05:28
@mauslein24

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

und WENN er besoffen überfahren wurde - was kannst du tun? genau NIX!

mauslein24
Fragesteller
@horribiledictu

Ich frage mich grade wirklich ob dir jemals jemand so wichtig war das du dir Sorgen machst und willst das es der Person gut geht. Wenn dein Sohn oder deine Tochter ausgehen würdest du auch sagen, sie brauchen sich nicht melden weil wenn sie überfahren werden oder so kannst du eh nix machen und wirst es dann schon irgendwann bemerken?

horribiledictu  17.03.2024, 05:35
@mauslein24

er ist weder dein Sohn noch deine Tochter, dich trifft keine Erziehungspflicht.

er wird sich schon melden, wenn er es für nötig befindet oder ein Bedürfnis danach hat. nach dem Ausgehen hat er das eben nicht.

Lerne mit deinen irrationalen Ängsten umzugehen!

luibrand  17.03.2024, 05:44
@mauslein24

Wer macht das ? Mit vollem Kopf will ich einfach nur noch an der Matratze lauschen. Ändert den Meldezeitpunkt.