Fast 5000 Kalorien an einem Tag - werd ich jetzt fett?

12 Antworten

Nein, so schnell geht das nicht.

Aber sollte so nicht passieren....1200-1500 sind auf jeden Fall zu wenig. Je nach Aktivität brauchst du definitiv mehr! Wenn du laufend zu wenig isst, geht der Körper in den "Sparmodus" und versucht, alles was du isst, auf die Hüfte zu packen - besonders wenn du dann richtig zulangst. Wenn du dein Gewicht stabilisieren willst, iss immer knapp genug...mit wenigen schnellen Kohlehydraten (kein Weissmehl, wenig Getreide generell, kein Zucker...allerdgins auch keine künstlichen Süßstoffe). Dafür viele Hülsenfrüchte und Gemüse.

Einmal in der Woche kannst du zulangen....

Schau dir die "Slow Carb"-Ernährung an (NICHT Low Carb) von Timothy Ferriss...da bist du immer satt und hast keine Hungerattacken...

Hier kannst du ausrechnen, das dein Bedarf ist:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/kalorien-rechner/energiebedarf_aid_3823.html

Von einem Tag zuviel Essen wirst du sicher nicht gleich zunehmen.     Versuche einfach in Zukunft darauf zu achten, dass deine Ernährung gesund, ausgewogen und deinem Energieverbrauch angepasst ist.

Du wirst wenn überhaupt, weniger als 500 Gramm zunehmen.

Das verlierst Du an den anderen Tagen, da Du sowieso wenig Kalorien zu Dir nimmst. (Durch Deine erwähnte "Wochenbilanz" )

Jessicasimson  27.09.2019, 20:25

Habe heute auch so 5200 gegessen und gestern auch 5000.. Ansonsten bin ich auch bei 1200 Kalorien oder 1500!! Wie gleiche ich das jetzt aus??

ManuViernheim  27.09.2019, 22:17
@Jessicasimson

Nehme morgen, Samstag und Sonntag, jeweils nur 2000 Kalorien zu Dir.

Gehe außerdem jeden Tag, mindestens eine Stunde spazieren.

Jessicasimson  27.09.2019, 22:41
@ManuViernheim

Omg 2000 sind ja zu viel. Ich möchte doch die Kilos loswerden die ich die 2 tage zugenommen habe..

ManuViernheim  27.09.2019, 22:45
@Jessicasimson

Ui, dachte nicht daran, dass morgen schon Samstag ist. ^^ Danke.

Wenn Du abnehmen willst, dann nehme 1500 Kalorien zu Dir. Zuwenig Kalorien ist auch nicht gut. Dann lieber länger "hungern".

wars denn ein Fressanfall? dann hinterfrag einmal deine 1200-1500kcal am Tag. Mangel führt zu Fressanfällen.

haha, süß xD Sorry, aber du überdramatisierst maßlos. Es gibt Leute die essen als Cheatday um besser abzunehmen so viel umd den Stoffwechsel anzukurbeln, das dürfte deine Frage eig. beantworten.