Fanta aus Argentinien anstatt aus Deutschland, welcher Grund könnte es dafür sein?

2 Antworten

Habe Gesamtverbraucher und den Einzelnen, wusste nicht welche du beschreiben sollst. Hoffe es hilft.

Generell sind z.B. in südlichen europäischen Ländern wie Spanien/Portugal die Getränke süsser/höherer Zuckergehalt. Die mögen auch ihre Fanta etwas fruchtiger/prickelnder. Wird immer alles (auch McDo etc) den Ländern angepasst*

Fanta Deutschland mit Riesenskandal (Hygiene) Vertrauen weg. ARG ist Fussballweltmeister und wird von Fanta gesponsort

Er/sie findet die besser, hat die z.B. dort mal probiert/mitgebracht gekriegt. Aus ARG in dem Fall.

(Hat er rumerzählt das die hier fehlt und die viel besser ist. Über Insta etc dazu und es wurde ein riesen Hype. Auch durch Vergleichtestvideos von dem mit der dt. Version)

Möchte mal was Anderes probieren (so wie Süsses von z.B World of Sweets) bzw findet es auch cool die vor Freunden zu trinken

Könnte auch sein das derjenige aus Angabe erzählt hat er wäre dort gewesen und die Flasche/n sind ein "Beweis"

Hat natürlich auch für seine Kumpel welche mitgebracht was gut fürs Image ist... und vor Mädels

* Insider: Jmd bei Haribo hatte vor Jahren aus Versehen eine ganze Marge der Goldbären statt mit künstl. Knallfarbe (die wollen alles knallig) mit hier gewollten Bienenwachs überzogen. Die musste komplett entsorgt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Tut mir leid, ich würde dir gerne helfen, jedoch kann ich dir nicht helfen, da diese Frage/Aufgabe keinen Sinn ergibt. Zumindest in Bezug auf "gesundheitsbewusster Verbraucher".

Denn im Gegensatz zur deutschen Fanta Orange (Limonade) ist die argentinische FO ein künstliches Erfrischungsgetränk (Brause). Sie enthält dort nicht einmal Fruchtsaft. Und der Zuckergehalt ist dort rund 65% höher (12,5 g / 100 ml) als bei uns (7,6 g).

Der einzige Grund der Sinn ergeben würde, wäre der andere Geschmack, da der Geschmack von Fanta den Vorlieben der jeweiligen Bevölkerung angepasst wird. Aber das hat absolut nichts mit Gesundheitsbewusstsein zu tun.