Familie oder Liebe?

4 Antworten

Tja entweder du beugst dich deiner streng Religiösen Familie, was alle vernünftigen tun würden. Aber die Liebe kennt nun mal sowas wie vernunft nicht. Meistens finde ich es gut wenn man der Liebe nachgibt. In deinem Fall ist es so: Du lebst in Deutschland. Darum finde ich es gut wenn man sich anpasst, anstatt das man seiner Familie seinen Körper, Geist und seele schenkt. Entweder du dienst nur deiner Familie oder du Dienst erstmal nur dirselbst und machst das was dir dein Herz sagt. Ich habe leider nur schlechte erfahrungen gemacht mit streng religiösen Menschen. Wenn deine Familie das nicht akzeptiert, dann musst du eben damit leben. Entweder du folgst einer Tradition die dich niemals Glücklich machen wird, oder du sagst es deiner Familie das es eben so ist. Dann wirst du das wahre Gesicht deiner Familie sehen. Egal ob so oder so du wirst damit leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanztrainer1  11.05.2024, 09:53

Sehr oft in meinem Leben habe ich erlebt, dass spätestens, wenn es Enkel gibt, sich Ressentiments gegen den Partner bzw. die Partnerin der eigenen Kinder in Luft aufgelöst hatten.

Es ist ihr Leven und nicht das ihrer Verwandten.

Willst Du wirklich in der Unfreiheit Deiner Familie verharren? Dort bist Du nur akzeptiert und willkommen, wenn Du stets alle Regeln erfüllst.

Nein, wähle lieber die Freiheit mit Deinem Partner und gründe eine neue Familie mit ihm.

Dann könnt ihr alles anders und besser machen und Eure Kinder auch in Freiheit aufwachsen lassen, statt Deine Kinder mit einem anderen Mann aus Deiner sektenartigen Religionsgemeinschaft ebenfalls Zwängen zu unterwerfen.
Befreie Dich. Mit einem Mann an Deiner Seite, der Dich liebt, wirst Du es schaffen, Dich zu lösen.

Das ist gut für Dich und für zukünftigen Nachwuchs sowieso.

Wenn er der richtige ist, gründet ihr irgendwann eine eigene Familie. Es besteht halt immer das Risiko, dass es doch nicht klappt und ihr irgendwann auseinander geht. Aber eine "richtige" Familie hält zueinander und sollte deine Entscheidungen respektieren.

Von der engstirnigen Einstellung einer Familie würde ich mich überhaupt nicht einengen lassen.