Fake Controller mit Switch verbinden?

2 Antworten

Meiner, der speziell für Nintendo Switch zugeschnitten ist, hat 30€ gekostet und funktioniert wunderbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinmeister792
Fragesteller

danke für die antwort :)

woher hast du deinen Controller denn?

Ich persönlich nutze den Nintendo pro Controller seit 2 Jahren und habe bis jetzt noch keinen Stick Drift . Die Gefahr ist berechtigt weil meine Joycons nach einem halben Jahren Stickdrift hatten . Um nun auf deine Frage zurückzukommen , also theoretisch musst du nur ein USB Kabel mit dem Controller in die Switch reinstecken und dann sollte er funktionieren wenn das nicht der Fall ich würde ich dir einen Link zu einem Stick geben der dann deiner Nintendo vorgibt mit Kabel zu sein aber du dich nur mit dem Stick verbindest.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinmeister792
Fragesteller

Also meine switch ist noch von 2017, müsste die älteste Version sein & das Problem mit dem Stick Drift hatte ich ebenfalls bei den Joycons. wie du bereits gesagt hast hab ich Angst, dass das selbe Problem mit dem Stick Drift auch bei dem Pro Controller auftritt, traue mich deshalb nicht den zu kaufen.

Whitetiger25  19.05.2024, 20:43
@Moinmeister792

Wie schon gesagt bräuchtest du ein Kabel das von der Switch mit deinem Controller verbunden ist oder einen Stick der das der Switch vorgaukelt.