Fahrrad kette trp auf shimano?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kommt auf die Konfiguration an: Länge (Gliederanzahl) und die Anzahl der Ritzel an der Zahnkranzcassette am Hinterrad (wegen der Kettenbreite) sollten übereinstimmen. 12-Speed schreibst Du ja schon...wenn Du hinten 12 Kränze fährst, passt das schon mal.

JuliXD240
Fragesteller

Die Kette hat 126 Gleiter das sollte sich also ausgehen finde aber leider keine Angaben zur Breite von der shimano kette

Tuedelsen  20.05.2024, 17:39
@JuliXD240

...ich kenne es so, dass die Anzahl der Ritzel am Hinterrad ausschlaggebend ist. Du schreibst ja 12-Speed. Hast Du zwölf Ritzel und die Länge ist die richtige (126 Glieder) passt die Kette. Eine "9-Speed" für nur 9 Ritzel könnte zu breit sein.