Facebook (Android) auf SD Karte verschieben?

4 Antworten

Falls der Speicherhunger des FB App die Ursache ist, schau Dir mal die Alternative " flitztap " in Googles Playstore an. Das braucht nur ca. 3MByte statt der satten 20MByte des Originals. Der Funktionsumfang und das Handling sind auch sehr überzeugend.

jojodezent1  30.10.2012, 18:30

ich habs gesucht, aber da kam :keine Ergebnisse gefunden

Jap geht... geh mal auf einstellungen dann telefoninfo dann akkuverbrauch und such dann facebook raus klick drauf und dann steht ganz unten rechts andwendungsinformationen oda sowas da gehst dann drauf und dann steht da deinstalliern und noch was andres und auf SD karte verschieben und des machsd halt dann :)

LuHa92  26.09.2012, 21:14

Ich hab dasselbe Problem wie Sanyx3 & bei mir funktioniert es leider nicht mit "auf SD-Karte verschieben". Das ist grau, nicht auswählbar.. :/

MA ihr seid ja Helden. Eine App, die es nicht gibt und das normale Verschieben geht bei Facebook nicht, genauso bei WhatsApp, dem Play Store und einigen anderen. Ich habe es verschoben. Lade dir den alternativen Store Aptoide runter und aktualisiere dort fb auf die neueste Version. Dann kannst du in den Einstellungen wie oben beschrieben verschieben.

Auf SD-Karte verschieben geht mittlerweile leider überhaupt nicht mehr. Die Hersteller von den Smartphones möchten, dass man Geräte mit viel internem Speicher kauft. Darum geht das verschieben bei aktuellen Androidversionen nicht mehr :(