Extreme Schuppen bei mittel bis langen Haaren

8 Antworten

meine friseuse meine mal einmal die woche etwas mayonese aber die teure würde ich nehmen ins haar schmieren 10 minuten einwirken lassen und dann richtig auswaschen ist wichtig. bei mir hat es auch gegen die trockene haut geholfen :-)

Kiman1
Fragesteller

jede woche einmal oder wenn die dann weg sind nurnoch so alle monat ?

hipgirl  19.03.2013, 13:26
@Kiman1

die erste woche 2 mal und dann schau erstmal wie es dir geholfen ha wenn es gut ist dann ein mal die woche und sonst alle 2 wochen 1 mal viel glück :-) aber nicht viel und das schön einmassieren an den ansetzen .

Head & Shoulders.......ansonsten einfach mal die Haare mehrere Wochen nicht so oft waschen und nur mit Babyshampoo. Deine Kopfhaut ist einfach kaputt und zu trocken.......

Kiman1
Fragesteller

ist 1mal am tag duschen schon zu viel :o? tortzdem danke

hei du,

Schuppen hast du immer, sie fallen dir nur bei längerem Haar eher auf, weil diese sich dann in den Haaren verfangen.

Das Head&Shoulders für sensible Kopfhaut find ich ganz gut. Aber an deiner Stelle würd ich erst einmal bei einem Hautarzt abklären lassen, ob es sich tatsächlich um "einfache" Schuppen handelt und nicht irgendein gesundheitliches Problem vorliegt. Manchmal kann eine Pilzinfektion zu einem schuppenden Belag führen und einige Menschen reagieren auf simple Hautkeime zu sensibel und die Haut schuppt deswegen mehr. Dazu gibt es dann vom Hautarzt passende Shampoos als Therapie.

Gegen Schuppen helfen verschiedene Dinge, das hängt auch davon ab, warum du Schuppen hast und was für welche. Mit der Haarlänge hat das nichts zu tun, je nach Länge sieht man sie nur welche, die einzige Ausnahme ist: Leute mit Glatzen haben gar keine Schuppen!

Ich bin meine Schuppen mit Crisan Antischuppenshampoo losgeworden. Das ist ein guter Anfang, kostet auch nicht viel. Head & Shoulders hat bei mir ncihts gebracht, war wohl zu sauer. Auf jeden Fall solltest du kein Shampoo mit Fruchtsäuren verwenden...

Pro Tip: Die Schampoos funktionieren nicht wirklich und am pH-Wert liegt sowas ganz sicher nicht. Es kann sogar noch viel schlimmer durch diese ganzen Produkte werden.

Besorg dir irgendwas mit pharmazeutisch antimykotischer/antibakterieller Wirkung. Persönliche Empfehlung: Pirocton-Olamin.