Extra Apple ID für Diensthandy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es wie folgt machen:

pro Handy eine eigene Apple ID anlegen. Diese kann man dann in einer Familie verbinden, sodass man gekauft Apps nur einmal kaufen muss, und mit beiden Geräten nutzen kann. Anderenfalls würden sich nämlich, wie hier auch schon geschrieben wurde, Dienste wie iMessage oder FaceTime auf jeden Handys vermischen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würd unterschiedliche Apple ids erstellen.

Viele Dienste laufen über die Apple ID.

Zum Beispiel IMessage oder FaceTime.
Wenn er sich da mit der gleichen AppleId registriert kann es vorkommen, dass er anrufe oder Nachrichten von der Firma auf dem Privaten Handy bekommt. Oder Nachrichten auf beiden Handys angezeigt werden.

Als Tipp:

Wenn die Einrichtung fertig ist. Und das Handy auf eine Apple ID angemeldet ist, kannst du im AppStore jedoch eine andere Apple ID verwenden.
Das heißt ich würds so machen:

Beide Handys mit unterschiedlichen Apple IDs konfigurieren.
Und dann auf dem Arbeitshandy im App Store die private Apple ID festlegen. Aber das ist auch nur nötig, wenn er privat Apps kauft die er auch auf dem arbeits Handy nutzen will. (Wahrscheinlich braucht ihr das gar nicht Machen)

Eigene ID Anlegen so weit ich weiß ist es ihm sogar verboten die ID wo anders zu nutzen. Lass mal Lieber die Finger vom Dienst Handy da sollte man keine accounts drauf machen oder wo anders nutzen. Mach da ein neuen. und Trenn beides voneinander.

finnbruebach
Fragesteller

Ok danke!