Eure Meinungen über Kinder auf einem CSD?

20 Antworten

Hallo Tonyy345,

wo wir fast schon - und immer noch - eine Aversion von Teilen der Gesellschaft gegen etwas anderes als das fortpflanzungsbereite biologische Geschlecht antreffen, zumindest Moralismen, beobachten wir auch die Tendenz, die Kinder schon in diese Richtung zu konditionieren.

Häufig wird dann angeführt, dass die Kinder mit dem Thema in Richtung dieses eher Freiraums konditioniert würden.

Ich bin ein Gegner solcher Konditionierung - egal in welche Richtung. Ich bin aber ein Befürworter von Freiräumen, wo niemandem sonst etwas genommen oder missachtet würde. Somit bin ich dafür, dass auch Kinder schon so, wie es dem jeweiligen Alter entspricht, an diese Themen wie auch an alle anderen Themen herangeführt werden, es zu einer Guidance bei Elternpersonen kommt. Wenn die Kinder dann an einem solchen Event ungezwungen teilnehmen wollen, sei es ihnen gegönnt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

AuchKarma  28.07.2023, 16:07

Der CSD eine Party für Erwachsene gefeiert mit Fetischkleidung, Alkohol, Fummeleien und Zungenküssen. Vereinzelt soll es wohl auch zu Sex kommen.

EarthCitizen20  28.07.2023, 16:25
@AuchKarma

Alkohol gibt es überall, Fummeleien - Zärtlichkeiten - wie Küssen beobachten wir auch überall.

Kleidung dürfen wir entfetischieren - und was Sex ist, wissen die Kids heute auch schon.

EarthCitizen20  28.07.2023, 16:35
@AuchKarma

Ach ja? Ich finde so manchen Moralismus der Gesellschaft anachronistisch.

Wir leben heute in einer anderen Zeit, in der auch den Kindern sehr viel mehr Informationen zugänglich sind als es frühere Generationen hatten. Da braucht es Guidance seitens der Eltern - und kein Verstecken oder Verbieten, wie wir es oft noch antreffen.

Es geht darum, dass Eltern ihren Kindern Dinge so und in dem Umfang erklären, wie sie es dem Alter entsprechend schon mitnehmen können.

Ich habe Familien kennengelernt, da wussten die Kinder schon sehr viel auch von diesen "heißen" Dingen. Das hatte auch mich, der noch eher die alte Generation kennt, noch überrascht.

AuchKarma  28.07.2023, 16:39
@EarthCitizen20

Wusstest du, dass das Zeigen von Pornografie vor Kindern als sexueller Missbrauch gilt?

Denk da mal drüber nach...

Libertinaerer  05.05.2024, 18:01
@AuchKarma
Wusstest du, dass das Zeigen von Pornografie vor Kindern als sexueller Missbrauch gilt?

Wusstest Du, dass das Unsinn ist? Zeigen von Pornografie gilt als Zeigen von Pornografie.

Wovon hier übrigens gar nicht die Rede ist.

Denk da mal drüber nach...

... was aber wohl nicht jede schafft.

EarthCitizen20  05.05.2024, 19:21
@AuchKarma

Es mag durchaus neu in der Gesellschaft erscheinen, dass Eltern ihren Kindern Guidance schenken. Kommt mir aber immer häufiger unter.

Ich kenne Familien, die mit moralistischen Themen entsprechend nicht-moralistisch und dafür aufgeklärt umgehen.

Ich bin der Meinung, dass wirkliche Kinder nichts auf einem CSD zu suchen haben. Ab 12 oder 14 Jahren, gar kein Problem. Aber davor sollten Kinder dort nicht hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Allgemein ist es okay, wenn Kinder schon früh über die Tatsache aufgeklärt werden, dass Liebe Liebe ist, egal ob Mann und Frau, Frau und Frau, Mann und Mann oder Mann und Mann und Frau usw. Das es einfach so ist.

Aber was den CSD angeht... Manche Teilnehmer leben ihre Sexualität da komplett offen aus, was an sich ja nichts schlimmes ist, aber wenn sexuelle Handlungen vollzogen werden und es ist egal in welcher Spielart, sollte es im privaten bleiben. Ich bin jetzt nicht prüde oder sowas, aber Sex ist eine Sache, die nur die zwei (oder mehr) was angeht und nicht die komplette Öffentlichkeit zu der in dem Moment auch Kinder gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Ich bin der Meinung das Kinder nicht auf ein CSD sollten. Ich bin selber schon sehr früh mit dem Thema Sexualität in Kontakt gekommen (mit 11 Jahren) wobei mir klar wurde das ich auch auf Frauen stehe. Ich bin also mit 12 zum ersten Mal auf ein CSD gegangen und hatte danach sehr gemischte Gefühle, es hat mir Spaß gemacht weil dort viele tolle Menschen mit guter Laune waren, jedoch hab ich so viel Neues kennengelernt das ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher über meine Sexualität war und ich mir auch viel zu unsicher war um irgendwen zu fragen. Ungefähr da bin ich auch in die Pubertät gekommen was das alles noch viel emotionaler für mich machte Vorallem wenn ich es endlich jemandem erzählte und diese Person auch noch schlecht darauf reagiert. Ein Kind kann mit solchen Meinungen meist noch gar nicht umgehen, Vorallem wenn es nicht weiß was es falsch macht. Sich als Kind komplett neu zu entdecken ohne das einem die Eltern helfen ist nicht einfach weshalb ich der Meinung bin das ein Kind entweder gar nicht gehen sollte, oder sich wenigstens schon im Klaren darüber sein sollte wie es fühlt wobei die Eltern oder andere Vertrauenspersonen immer bei der Seite stehen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht ja um sexualität und so "dinge" halt.. schlafzimmer sachen eigentlich.

das geht kinder nix an. Sollte vom jugendschutzgesetz geregelt werden, und erst ab 16 erlaubt sein finde ich. Müssen die pubertären kids halt erstmal abwarten bis sie auf solche bewegungen gehen dürfen. Da laufen halbnackte fetisch-geilen menschen rum. Es ist ja leider keine schwulen und lespen bewegung mehr, sondern eine diverse freak-show draus geworden die weniger für die freiheit als für die absurdität steht. Sowas müssen kinder nun wirklich nicht verstehen und auch nicht erleben.