Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup sieht im Grunde so ganz solide aus. Um es kurz zu machen:

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Als cpu Lüfter würde ich generell einen Thermalright assassin 120 SE oder Arctic Freezer 36 nehmen. Beide billig und sehr gut

Als Graphikkarte sehe ich als einzige Option die 7800xt. Die 4060ti ist auf dem disappointment build von gamers nexus gelandet, wo die schlechtesten PC Bauteile des Jahres gezeigt werden (bei der 4060ti schlecht im Sinne von Preisleistungsverhältnis). Alternativ geht auch eine 7700xt (langsamer als 7800xt)

SSD eher eine Lexar 790 oder sn850x. Es geht auch eine p3 wenns nicht so viel kosten soll.

Als Gehäuse würde ich sagen Corsair 4000D, aber billiger auch das Montech air base 903, das ich habe und absolut super ist für 65€. Es hat dazu auch noch 3 vorinstallierte Lüfter.

Als cpu, nach Preis gordnet:

  • 7500f beste budget AM5 cpu, besser mit der 7700xt
  • 7600x beste overall
  • 7700x "ich-hab-noch-Geld-und-kann-sie-mir-leisten" cpu (heißt nicht das sie schlecht ist, sie ist gut, aber vom Preis her eher die 7600x)
  • 7800x3D beste gaming cpu
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Noah0623
Fragesteller

Vielen Dank!!

Hallo Noah,

Alles sehr gut und vernünftig, aber nimm bitte einen Full HD Monitor mit 144 Hz, denn Du wirst mehr als 60 FPS bekommen. 😊🙏

Noah0623
Fragesteller

Hab ich schon, nur 60 FPS wären halt Minimum gewesen, stört mich nicht so 😂

GandalfAwA  11.05.2024, 16:21
@Noah0623

Ja, Prima, mit 4060 Ti wirst Du bestimmt noch 3-4 weitere Jahre min 60 FPS bekommen. 😊👍

Und dann holst Du dir einfach eine RTX 7060 Ti die wieder doppelt so schnell sein wird als die 4060 Ti.

Du wirst irgendwann auch noch CPU updaten können, vermutlich wird bis Ryzen 9800x auf Deinem Mainboard laufen.

Deine Konfiguration sieht insgesamt solide aus

Noah0623
Fragesteller

Okay danke!