Eure Lieblings Musikrichtung!

Support

Liebe/r Flape444,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Metal 39%
Rock 16%
Hip-Hop 15%
Techno 11%
Pop 11%
Punk 7%
Jazz u. Soul 1%

35 Antworten

punk? Punk kann man zu Rock zählen und warum ist die auswahl so bescheiden? Es fehlen noch so einige Genres.

und da hip hop steht und nicht rap, kann man ruhig davon ausgehen das Electro (DIE GENRE ELECTRO, NICHT DIE SCHEI .. VERALLGEMERINERUNG VON ELEKTRONISCHER MUSIK) mit eingeschlossen ist, denn electro ist hip hop sowie rap.

Flape444
Fragesteller

Mann kann nur 7auswählen!ß

Punk kann man nicht zu rock zählen denn LUZURY 97 mag zum Beispiel auch Rock und Punk überhaupt nicht.

tschonny  27.08.2011, 19:31
@Flape444

Natürlich ist Punk - Rock music du held. Punk oder besser gesagt "Punk-Rock" ist eine Stilrichtung von Rock (music) und das sagt doch eigendlich schon ziemlich alles aus oder? Statt die stilrichtung Punk-Rock hättest du ruhig Funk reinsetzen können.

Montes03  14.08.2019, 11:59
@Flape444

Doch kann man es heißt ja auch Punk- Rock man sagt nur Punk als Kurzform.

Tzja, zu was zählen meine Lieblingsstücke bloß? Die einen sind barock, die andern aus Musicals ganz unterschiedlicher Art und dann sind noch welcher Irish Folk. Und dann noch einige, die einfach gemischt sind und bei denen kommt es auf die Interpreten an... Ich find es auch langweilig, sich auf eine Richtung festzulegen. Bei vielen verschiedenen, hat man mehr Variationsmöglichkeiten, macht doch viel mehr Spaß!

Meine is auch nicht dabei, vorallem weil "Techno" die aller alelr wenigstens hören. Techno ist nciht das gleiche wie House/Dance/Hardstyle etc !!!!

Techno ist das mehr oder weniger, eigtl eher weniger, einseitige Melodie+Beat Gefüge.

Daher ist die Auswahl schlecht!!!

Metal

Genauer: Black Metal, Death Metal, Thrash Metal. Klassik und Jazz wird aber auch von Zeit zu Zeit mal konsumiert, selbiges gilt für Prog Rock.

Wozu willst du das eigentlich wissen?

Rock

Ich höre eigentlich so gut wie alles ;D nur nicht Punk oder Rap, ist einfach nicht mein Fall :D Aber Rock is immernoch am besten ^-^