Etsy Shop Name?

2 Antworten

Wenn man schon Probleme bei der Namensfindung hat, dann sollte man es lieber sein lassen.

Du benötigst einen Kleingewerbeschein und jemand der Dir die Online Seite sinnvoll aufbaut. Daher sollte es kein Schnellschuss sein, sondern wohl überlegt und durch strukturiert.

Danach kann man sich um einen ausgefallenen, ansprechenden Namen kümmern.

NackterGerd  03.07.2022, 09:37

Nicht nur sinnvoll aufbaut, sondern auch rechtlich korrekt.

Rechnung, AGBs, Datenschutz, Impressum, Rückgaberecht , Versand(kosten), ....

Alles muss korrekt sein damit es später keine Teuren Klagen und Abmahnungen gibt. Oder gar teure Strafen!

Dazu müsstest du eigentlich eine SEO Martanalyse machen.

Nicht vergessen den Namen den du wählst dann auch zu prüfen ob er nicht Rechtlich geschützt ist.

Und ganz wichtig das Impressum, Datenschutzerklärung, Steuer-ID ...

Alles gewerberechtlich korrekt anzugeben.

Aber eigentlich solltest du dir ja eh schon Gedanken gemacht haben für den Gewerbenamen als du dein Gewerbe angemeldet hast.

Hast du schon mal SEO-Technisch untersucht ob der etwas taugt ?