Ethik PowerPoint - Ethische Frage vorstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Dilemma; da hast Du recht. es ist schlichtweg ein Verbrechen.

der Staat kann keine Menschen töten ohne vorhergehende Gesetze und ein Gerichtsverfahren.

Vergiftung ist ein Meuchelmordversuch und deshalb ethisch ohne wenn und aber verwerflich.

Das einzige was du in Deiner Präsentation machen kannst, ist alle Argumente auflisten, warum diese Vergiftung usw. ein Verbrechen war. Gesetzlich und nach den Kriterien aller Ethikprinzipien (Deontik; Ergebnisethik, Gesinnungsethik usw.)