Es muss nicht immer das neuste Handy sein, oder?

8 Antworten

Du brauchst nicht das neueste Handy. Hauptsache es funktioniert und ist nicht zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein die Veränderungen sind eher gering und fallen im Täglichen Gebrauch kaum auf... die Größte Veränderung ist noch die "Dynamic Island "... ob man die Jetzt brauch ist die andere Frage...

ich stand vor Kurzen vor der selben Entscheidung

zur Auswahl stand für mich

13 pro

14 plus

das 14er bietet für das Geld zu wenig und das plus wäre nur durch mehr Akku interessant -> aber da ist das 13 Pro das bessere Gerät und kostet etwa 500-600 auf Ebay gebraucht

das 14plus gibts neu für 850€

und das 15er für 830€

da ich nicht so viel ausgeben wollte und kein Problem mit gebrauchten Geräten habe bin ich beim 13pro was ich super günstig für 450€ geschossen habe und bin zufrieden damit

wenn ich aber über 800 ausgeben will, dann nehm ich das 15er

aber Preis leistungstechnisch ist das 13pro besser wie das 15er da man hier die hälfte ausgeben kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Kommt drauf an was man mit den Geräten macht. Aber die neueste Generation lohnt sich selten. Lohnen ist sowieso ein eher schwieriges Wort weil man verliert dabei ja immer Geld.... egal welches man kauft.

Wenn man nur tlefoniert, whatsapp oder andere chats nutzt bisschen social media toktok und so dann kann man auch ein 5 Jarhe altes gerät nehemn das kann die sachen genau so gut.

Persönlich such ich mir immer ein paar Punkte die ich haben will wäre bei mir:

  • 5G
  • Kabelloses Laden
  • Möglichkeit mit meinem Autocomputer zu verbinden.
  • Gute Akkukapazität
  • größerer Bildschirm

Mit den Kriterien suche dann eins im Mittelklassebereich das riecht völlig aus. Damit Land eich meist bei irgend einem Andoid gerät aber zahle halt nur 200-300 Euro

Es muss nicht immer das neuste Handy sein, oder?

Nein, muss es nicht, alle Top-Smartphones sind superschnell, keine Ahnung was du damit überhaupt machen willst.

Social-Media Apps und Whatsapp packen auch die Mittelklasse Smartphones locker, ich sehe für einen 0815 User nichts, was das Verlangen nach dem jährlich neusten Modell rechtfertigen würde.

PS: Psst, bei manchen ists sicher die Angeberei ;)