Erzieherausbildung Hilfe?

1 Antwort

Es geht nicht um schlechte erfahrungen speziell in der Ausbildung zur Erzieherin, sondern es geht bei dir um diese Schwächephase, die sehr viele Menschen im Job oder in der Ausbildung einmal haben.

Dummerweise verschlimmert sich die Lage dadurch, dass man dann viel zu verkrampft an seine Arbeit geht.

Was du bräuchtest, wäre eine Mentori in deiner Praktikumsstelle oder in deiner Schule, mit der du diese Probleme besprechen kannst und die dich wieder "in die Spur setzen" kann.

Hab kein Angst und frage speziell in deiner Schule nach Unterstützung. Sinn deiner Schule ist es nicht, möglichst hohe Hürden aufzubauen, sondern dafür zu sorgen, dass motivierte Menschen in diesem anspruchsvollen Beruf arbeiten. Du wirst als Erzieherin dringend gebraucht und auch wenn du die Schule nur mit Hängen und Würgen schaffen würdest, würdest du jederzeit einen Job finden.

Nur Mut! Und lass dir helfen!

Ani2019
Fragesteller

Ich gehe davon aus das meine Betreuungslehrer sagen, das ihnen das zeigt das ich zu schlecht für den Beruf bin und das dann wieder die ganze Zeit gegen mich benutzt wird.

Altersweise  29.01.2024, 17:11
@Ani2019

Das halte ich für ziemlichen Unsinn.

In meinen Augen spricht es für einen jungen Menschen, wenn er nach Lösungen für eine gegenwärtige Krise sucht. Du hast bereits viel Energie in die Ausbildung gesteckt und auch die Schule hat da Energie reingesteckt. Das schießt man nicht einfach in den Wind.