Erstes mal schmerz Haft?

8 Antworten

Ja mein erstes mal war teilweise schmerzhaft, also am anfang halt ziemlich, aber dann irgendwann ging es und beim nächsten mal waren die schmerzen weg

Lansara
Fragesteller

Danke

Nein

Sex sollte nie wehtun!

Viele Menschen denken fälschlicherweise, dass das Hymen (Jungfernhäutchen) bei der ersten Penetration aufreißt oder platzt

Das stimmt aber überhaupt nicht, das Hymen ist eine dünne und bewegliche Haut, die um den Eingang der Vagina liegt, das Hymen kann verschiedene Formen haben und den Eingang mehr oder weniger bedecken, manchmal ist auch überhaupt kein Hymen vorhanden

Wenn man viel Sport macht, Tampons/Menstruationstassen benutzt oder sich vaginal selbstbefriedigt, wird das Hymen immer ein wenig gedehnt

Wenn man dann irgendwann ein großes Toy benutzt oder einen Penis einführt, sollte es gar nicht wehtun, und höchstens etwas unangenehm sein.

(151) Das Jungfernhäutchen gibt es nicht | @doktorsex | DAK-Gesundheit - YouTube

Die drei „ersten Male“, die ich als Mann mit Frauen erleben durfte, waren sowohl für mich, als auch für die Frauen schmerzlos. Und so sollte das eigentlich immer sein. Das setzt halt voraus, dass beide bereit dazu sind, die Situation passt und man einander und sich selbst keinen Druck macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich als Mann eh nicht. Das Mädchen mit dem ich mein erstes Mal hatte (für sie auch) meinte das es ein bisschen unangenehm war für einen Moment, aber nicht wirklich schmerzhaft. Vermutlich hängt da aber auch viel von ab, wie bereit und vorbereitet die Dame ist.

War nicht schmerzhaft, sind es damals ganz sanft und entspannt angegangen.

War eher so ein Schock Gefühl mäßig