Ernährung beim Italiener

2 Antworten

Die meisten italienischen Restaurants in Deutschland bieten Pizza und Nudelgerichte an. Das ist indessen nicht unbedingt die typische italienische Ernährung. Wenn Dir ein Capresesalat (Tomaten+Mozarella) nicht zusagt, weil es halt "nur" ein Salat oder eine Vorspeise ist, dann schau mal nach Gerichten mit gegrilltem Fisch oder Scampis. Aber ... 250-300kcal ist nun mal auch wirklich nicht viel, es wird sicherlich in jedem Fall auf etwa das doppelte hinauslaufen, es sei denn, Du bleibst bei einem grünen Salat mit Vinaigrette...

berlin0123
Fragesteller

Schmecken würde es mir schon aber ich weiß nicht ob es nicht komisch aussehen würde wenn ich als einzige einen Salat bestellen würde? Wobei es bei diesem Wetter sicherlich nicht schlecht wäre anstelle von etwas deftigem und heißem. Also kann ich zb gegrillten Lachs ruhigen Gewissens bestellen (wenn es nun doch kein Salat wird) ?

Cattii  18.08.2012, 16:06
@berlin0123

Lachs ist einer der fettigsten Fische (aber auch sehr gesund!), aber wenn du unter 300 kcal bleiben willst, ist er also nicht empfehlenswert. Kannst du nicht bis zum Abend ein paar Kalorien einsparen? Ansonsten nimm Nudeln mit Tomatensoße und mach FDH^^

ROMAX  18.08.2012, 17:06
@Cattii

es muss ja kein lachs sein, sonder eher ein weisser fisch (z.b. dorade/goldbrasse). übrigens, haben nicht 100g nudeln schon um die 300kcal? und die portionen in restaurants sind schon etwas grösser. schliesslich hat auch die tomatensauce beim italiener einen kräftigen schuss olivenöl als geschmacksträger. ich würde eher auf nudeln verzichten und ein fisch- oder fleischgericht ohne sauce nehmen, also gegrillt, und dazu etwas gemüse oder einen kleinen salat.

Also manchmal muss ich mich doch echt über die Einstellung zum Essen mancher Leute wundern. Wer nicht einmal beim Italiener essen gehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben sollte beginnen sich Gedanken zu machen ob sein Essverhalten noch normal ist!