Erfahrung von Altersdiskriminierung:Sie sagte, "Wenn du über 40 bist fahr weiter?

6 Antworten

Sie kann "weiterschicken", wen sie will. Aus Gründen, die sie hat. So oberflächlich die auch sein mögen - SIE ist da im Recht. Auch wenn es unsympathsich rüberkommen mag. Dafür muss sie sich nicht rechtfertigen. So einfach ist das. Du hast absolut kein Recht, auf ihre Gesellschaft zu pochen.

Gewöhn dich dran!

Hier mit "Altersdiskriminierung" zu kommen, ist oberlächerlich!^^

Funmichi857
Fragesteller

nö weil wenn als einziger grund das alter genannt wird, ist das zu wenig... das repräsentiert einfach nur ein deutsches komisches narrativ, das keinen sinn ergibt....

cas65  09.10.2021, 21:02
@Funmichi857

Du bist auch so n Narrativ! Sie wollte nix von dir. Punkt.

Funmichi857
Fragesteller
@cas65

nö, sie fand mich attraktiv weil sie mir entgegen gerufen hat, nicht ich ihr!

cas65  09.10.2021, 21:37
@Funmichi857

Trotzdem hatte sie nun mal n Ausschlusskriterium! War eben das Alter! Hätte auch Rauchen sein können! Oder AfD-Wähler! Oder sonstwas. ^^ Sie kann dich aussortieren, warum immer sie will. Das ist nun mal so. Was willst du dagegen machen? Sie verklagen? Mal ehrlich - was soll das hier alles?

du hast dich auf keinen job oder amt beworben, also ist es keine diskriminierung.

man kann sich als privatperson frei entscheiden, mit wem man die zeit verbringt, und ob man bei der auswahl oberflächlich sein möchte oder nicht.

wobei mit aller oberflächlichkeit sie diesmal trotzdem die richtige wahl getroffen hat - mit einem fremden, der glaubt, dass er anspruch auf die zeit des anderen hätte, gibt man sich besser nicht ab. und mit einem, der nicht kapiert, dass das alter bei einer beziehung wichtig ist, weil man sich lieber mit gleichaltrigen umgibt, ist das gespräch sicher doppelt mühsam.

Funmichi857
Fragesteller

wenn aber diese entscheidung von einem sozialen narrativ abängt, das keinerlei sinn hat, dann ist das durchaus diskriminierend. weil NUR weil ich zu alt bin, möchte ich nicht weitergeschickt werden... vor allem weil es nicht von ihr kommt, sondeern von der gesellschaft.

Schokolinda  09.10.2021, 20:36
@Funmichi857

nein, ist es nicht. dich braucht keiner vögeln, nur weil du glaubst, an der reihe zu sein. und was das "soziale narrativ" betrifft - so wie du hier rumhampelst oder rumtrollst, bist du bestimmt nicht wegen des alters abgeblitzt, das war nur ein vorwand.

Funmichi857
Fragesteller
@Schokolinda

moment, das was du hier schriebst, beruht alleinig auf verurteilungen, auch das finde ich mehr als ungerecht. denn du kennst mich ja gar nicht. und ob ich trolle, das kannst du sicherlich nicht beurteilen.

Schokolinda  09.10.2021, 20:47
@Funmichi857

klar kann ich beurteilen: jeder satz von dir gibt neue hinweise.

was du schreibst, wirkt unsympathisch. im besten fall steckt dahinter ein troll. im schlimmsten fall ein naiver bürokrat, der tatsächlich meint, dass man sich wie im supermarkt anstellt und wenn man vorne angekommen ist, dann eine beziehung oder zumindest ein date bekommt.

geht das eigentlich auch anders rum? weil damit wärst du in bestimmten kreisen der hit --> du mit deinen knackigen 32 jahren im altersheim mit den ladies 75+ und der einstellung, dass jede mal dran kommt.

Funmichi857
Fragesteller
@Schokolinda

moment, ich mit meinen 32 bin noch fruchtbar, die im altersheim nicht mehr! also ein familienwunsch ist noch realisierbar. auch noch in 20 jahren. also diese argumentation zieht schon mal nicht mehr! wenn ich mich ungerecht behandelt fühle NUR WEGEN MEINES ALTERS, ist das nicht unsympathisch, sonder ein berechtigter einwand!

Schokolinda  09.10.2021, 20:57
@Funmichi857

deine fruchtbarkeit vor bei der tante heute auch kein thema --> nur ne ausrede, dass du den damen im altersheim nicht zu diensten sein mußt. weil: bei anderen fallen dir gründe ein, wieso sie dich akzeptieren müssen; für dich selber fallen dir ausreden ein, wieso du andere nicht akzeptieren musst.

Funmichi857
Fragesteller
@Schokolinda

es gibt attraktive frauen höheren alters, das sehe ich genauso. aber wenn sie in der meno pause kommen, nehmen stetig an anziehung ab, sie sind auch weiterhin hübsch, nur nicht mehr anziehend.das ist völliug natürlich. ABER ich mit meinen 32-jahren bin noch voll im saft, trotzdem werde ich so behandelt, als hätte ich irgendwelche nachteile....

Schokolinda  09.10.2021, 21:04
@Funmichi857

nein, nein, nein!

attraktivität zählt hier nicht! die tante von heute hatte ja auch kein recht, dich unattraktiv zu finden.

wenn du meinst, du dürftest dich entscheiden, dann darf das die tante von heute auch und ihr darf scheissegal sein, dass du dich noch im saft fühlst.

Wie alt du aussiehst, weißt du doch sicher für dich selbst. Das was andere sagen, solltest du auch nicht zu ernst nehmen, sie verdrehen oft auch viel bzw. muss es nicht immer stimmen. Diese Geschichte klingt doch sehr amüsierend und du solltest darüber schmunzeln. Altersdiskriminierung ist das nicht. Aber es sollte dich nicht stören, mit welchem Alter du welche Chancen hast. Nimm also nichts persönlich.

LG

Funmichi857
Fragesteller

danke, aber tu ich, weil mir das sehr häufig passiert.... es herrscht in deutschland ein narrativ vor, dass leute wie ich (also über 25) keine chance mehr bei frauen in diesem altersbereich haben. und ältere frauen (über 25) haben entweder einen mann, also sind verheiratet, oder wollen "eine beziehungspause" machen. das ist meine langjährige erfahrung....

Clever389  09.10.2021, 20:52
@Funmichi857

Ich bin 21 und kann dazu nicht viel sagen, weil mich das Thema Beziehung nicht besonders reizt.

Funmichi857
Fragesteller
@Clever389

ok, danke für deine ehrliche antwort. ich hoffe für dich, das ändert sich noch spätestens dann, wenn du darunter leidest. viel glück dann schonmal im vorraus!

Clever389  11.10.2021, 20:30
@Funmichi857

Das ändert sich dann, wenn ich durch Zufall den passenden Partner gefunden habe. Aber dir auch viel Glück.

Jeder kann selbst entscheiden, mit wem man eine Partnerschaft, Beziehung oder Bekanntschaft aufbauen möchte. Du hast kein Recht darauf.

Funmichi857
Fragesteller

aber wenn diese entscheidung vom allgemeinen sozialen narrativ ausgeht ist das ungerecht, früher oder auch im Oman ist es völlig normal, dass jüngere mit älteren verheiratet werden.

andie61  09.10.2021, 20:24
@Funmichi857

Wir leben aber nicht im Oman,und wenn Du die gleich heiraten wolltest kann ich verstehen das sie gesagt hat Du sollst weiterfahren,und in Deutschland kann noch jeder selber entscheiden mit wem er/sie sich einläst,Du wolltest ja keinen Job von Ihr.

TorDerSchatten  09.10.2021, 20:45
@Funmichi857

Es mag sein, dass es sich für dich ungerecht anfühlt, aber du hast kein Recht auf Anbahnung einer Beziehung. Und nur zur Erinnerung: wir sind in Deutschland und nicht im Oman und wenn es dir da besser gefällt, dann geh da hin!

Funmichi857
Fragesteller
@TorDerSchatten

wie schon unter anderen kommentaren geschrieben: darum geht es mir nicht. Ich will keine frau besitzen, sondern ich will kein abblitzen, nur weil ich über 20 bin.

Zeig mir mal das Gesetz über Altersdiskriminierung.

Eine Frau kann selbst entscheiden wen sie datet und wen nicht, in welcher Altersspanne der potentielle Partner/ das potentielle Date sein soll usw, ein Recht auf die Frau muss dich jetzt daten nur weil du es willst hast du nicht.

Natürlich hat der Mann die selben Rechte.

Funmichi857
Fragesteller

aber diese regel entspringt dem westlichen narrativ, denn im oman ist das ja auch nicht die regel.

Styria  09.10.2021, 20:23
@Funmichi857

Dann zieh in den Oman wenns dir hier nicht passt ganz einfach.

Funmichi857
Fragesteller
@Styria

so einfach ist das nicht, denn: 1. Ich spreche diese sprache nicht 2. ich bin deutschwer und stolz darauf. 2. ich bin hier aufgewachsen und möchte meine heimat verbessern. daher diese frage.

Styria  09.10.2021, 20:27
@Funmichi857

Ja dann hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Wir Frauen sind keine Objekte die ein Mann besitzen oder beherrschen kann.

Wir suchen uns selbst aus wen wir daten, wir haben unsere Ansprüche, unsere Präferenzen und co, wenn ein Mann diesen nicht entspricht dann wir er aussortiert.

Das machen Männer nicht anders.

Funmichi857
Fragesteller
@Styria

wenn das aber rein vom alter abhängig ist, istr dass traurig und diskriminierend weil nur weil ich "zu alt" bin, möchte ich nicht deswegen ausgeschlossen werden. denn vorher hat sie mich ja auch angesprochen weil sie mich attraktiv fand.

Styria  09.10.2021, 20:32
@Funmichi857

Mein Gott dann ruf Amnesty International an und heul dich bei denen aus.

Das ist das Leben, die Realität.

Wenn ich mit 28 Jahren einen Mann ablehne der 50 ist, diskriminiere ich den dann weil er mir zu alt ist?

Da lachen ja die Rinder auf dem Dach.

Funmichi857
Fragesteller
@Styria

ich meine ich habe es euch ja erklärt: Sie fande mich ja attraktiv,m deswegen hat sie mir auch zugerufen. Aber als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich älter als 20 bin, hat sie mich weitergeschickt. deswegen ist das ganz klar nur vom alter abhängig. und damit ein soziales und völlig unnötiges narrativ.

Styria  09.10.2021, 20:36
@Funmichi857

In deiner Welt vielleicht, du bist doch nur in deinem Ego angekratzt mehr nicht.

Wenn ich jemanden attraktiv finde und nicht einschätzten kann wie alt der genau ist, dann frage ich nach.

Ist er mir zu alt dann kann der ein Adonis sein, zu alt ist zu alt.

TorDerSchatten  09.10.2021, 20:46
@Styria

Man möchte ja Partnerin sein und nicht Pflegerin und Krankenschwester XD

Styria  09.10.2021, 20:49
@TorDerSchatten

Ja eben, es sei denn der Typ ist schwer krank und hat ein paar Millionen auf dem Konto + Lebensversicherung in der ich dann eingetragen werde sowie als Alleinerbin in seinem Testament. Dann spiel ich mit :D

Funmichi857
Fragesteller

wenn das ihr aber durch suggestion eingebläut wird, ist das mehr als ungerecht, weil in vielen anderen ländern ist das auch kein problem. das ist ein deustchesbzw westliches problem.

Styria  09.10.2021, 20:39
@Funmichi857

Ich sage es noch mal: Wenn es dir nicht passt, dann zieh in ein Land in dem es so läuft wie du es gern hättest, wenn du das nicht willst dann hast du Pech gehabt und musst damit klarkommen.

Funmichi857
Fragesteller
@Styria

ich kannn aber diese sprache nicht und möchte egrne in deutschland bleiben weil ich 100% deutscher bin. ich möchte, dass sich deutschland entsprechend ändert und mit dieser altersdiskrimnierung aufhört.

Styria  09.10.2021, 20:45
@Funmichi857

Das wird nicht passieren, denn in DE sind Frauen Individuen und keine Besitztümer.

Wir können in DE selbst entscheiden wen wir daten und wen nicht, hast du das immer noch nicht kapiert?

Funmichi857
Fragesteller
@Styria

wenn dies aber nur vom alter abhängt, ist das ungerecht! es war nur ein vergleich, das es dort noch viel krasser ist! ich will keine frauen besitzen, aber ioch will zumindest nicht abblitzen, nur weil ich über 20 bin!

Styria  09.10.2021, 20:48
@Funmichi857

Buhu das ist so ungerecht buhu!

Das ist das Leben die Realität, vieles ist ungerecht.

Wenn du abblitzt weil du ü 20 bist, dann leb damit.

TorDerSchatten  09.10.2021, 20:49
@Funmichi857
ich möchte, dass sich deutschland entsprechend ändert

"möchten" kannst du das 24/7 und ununterbrochen. Aber du wirst keine Frau zwingen können, gegen ihren Willen eine Beziehung mit dir einzugehen, egal wie alt sie ist und egal wie alt du bist.

Es gibt keine Rechtsgrundlage für dein Ansinnen, egal wieviele Kommentare du hier noch schreibst und Diskriminierung ist es auch nicht. Ich zum Beispiel würde mit keinem Südeuropäer eine Partnerschaft eingehen, das ist auch keine Diskriminierung sondern mein eigener freier Wille.

Funmichi857
Fragesteller
@TorDerSchatten

ok, aber es war nur die spitze des eisberges. Ich habe schon oft erlebt, dass frauen sehr auf das alter achten, denn wenn man mit 28 auf eine 19-jährige steht ist man ja pädophil, was völliger quatsch ist, weil die definition ist "ein mädchen darf noch nicht die pubertät erreicht haben" DANN ist man pädophil! also ganz klar ein komisches deutsches narrativ! das nehm ich natürlich nicht an, denn es ist VÖLLIG hirnrissig!