Er will sie mir nicht zurück geben?

6 Antworten

Stell dich doch einfach auf die Beine & sag ihm, dass er sie dir zurückzugeben hat, wenn er keine Lust auf Konsequenzen hat.

So einfach ist das.

EmiliaJackson
Fragesteller

Würde ich ja machen... aber er ist ein halber Meter größer als ich:/

sccangel09  23.09.2021, 16:12
@EmiliaJackson

Reduzierst du deine eigene Ernsthaftigkeit wirklich auf deine Körpergröße? Dann hast du wohl ein Problem mit dir selbst.

EmiliaJackson
Fragesteller
@sccangel09

Nein tu ich nicht, aber du kennst ihn ja nicht, er nimmt mich nicht ernst und sagt ich wäre cute und ..!!?!? Er nervt mich einfach !🤬

sccangel09  23.09.2021, 16:15
@EmiliaJackson

Ey, dann ruf bei seinen Eltern an, oder hast du vor, dich weiter so rumschubsen zu lassen?

Oder sag es mindestens mal deinen Eltern.

sccangel09  23.09.2021, 16:18
@EmiliaJackson

Kannst du machen. Wobei ich es sinnvoller finden würde, wenn es im Endeffekt dann trotzdem seine Eltern regeln.

EmiliaJackson
Fragesteller
@sccangel09

Seine Schwester würde es wahrscheinlich seinen Eltern erzählen...

ist offensichtlich dass er dich mag und etwas von dir will

EmiliaJackson
Fragesteller

Was will er von mir ? Das ich ihn prügle ?

Ohne weitere Kontakte die Eltern anrufen und denen sagen, was für einen Klauratz sie da als Sohn haben. Sage trocken, dass du gerne dein Eigentum wieder hättest und es nicht duldest, derart beklaut zu werden.

Die werden dem dann schon die Hammelbeine lang ziehen. WENN da nix kommt seitens der Eltern und das Käppi nicht zurück gegeben wird, dann wende dich an DEINE Eltern. Die sollen dann da mal Druck machen.

Der dezente Hinweis, dass man ab 14 strafmündig ist und sich eine Strafanzeige wegen Diebstahls ganz toll macht als Vorgeschichte hilft ev. auch.

Und ja, für die "Besserwisser", ich weiss, dass das NICHT im Führungszeugnis stehen würde. ABER wenn der Langfinger dann mal (ggf wegen was anderem) vor dem Kadi steht, DANN steht in den Ermittlungsunterlagen eben auch, dass schon einmal eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet wurde.... DANN kommt das aufs Tapet mit ggf entsprechenden Folgen für den Dieb.

Den kontakt zu diesem "Kumpel" würde ich auf das Allernötigste beschränken, auch und gerade in der Schule. Auf Nachfrage einfach sagen, dass du mit Langfingern nichts zu tun haben willst. Dann bekommt das unreife Bübchen auch Druck von der Peergruppe und begreift hoffentlich, dass er sich fix ändern sollte.

EmiliaJackson
Fragesteller

Okay , Danke !!💐💐

Ruf seine Eltern an und bitte sie, ihrem Sohn klarzumachen, dass er nicht einfach das Eigentum anderer Leute an sich nehmen und behalten kann. Eltern können der Forderung mehr Nachdruck verleihen als du es könntest.

EmiliaJackson
Fragesteller

Okay, danke für den Ratschlag :) Soll ich ihn vorher warnen das ich es seinen Eltern sagen werde oder nicht ?...

Schuhu  23.09.2021, 16:21
@EmiliaJackson

Das musst du entscheiden. Er muss ja damit rechnen, dass du dir Hilfe holst, wenn er sich so stur stellt. Du musst ihn also nicht unbedingt warnen.

Tamtamy  24.09.2021, 08:23

Ich glaube eher, dass es um einen (ungeschickten) Flirt geht.

Schuhu  24.09.2021, 10:26
@Tamtamy

Selbst wenn, dann lernt der Knabe halt, dass man das Herz eines Mädchens nicht erobert, indem man sie beklaut.

Vllt eine höher wertige Cappie als Gegenleistung?

Schonmal dran gedacht, dass er mglw auf Dich steht?

EmiliaJackson
Fragesteller

Alle Keppies die ICH habe gibt es in allen Läden , er kann sie eine noch bessere selber kaufen .

könnte sein ... weil er mir immer den WhatsApp Chat mit Herzen vollspamt...

Wiesel1978  23.09.2021, 16:08
@EmiliaJackson

Dann liegt es daran.

Biete ihm an, dass er Dir ein frisch gewaschenes Shirt gibt, dass Du 1-2 Nächte trägst (oder nur im Bett bei Dir hast) und es ihm dann wiedergibst. Voraussetzung natürlich. Vorher das Cappie zurück! Alternativ ihn mit der Rechtslage konfrontieren. Die Aneignung fremden Eigentums ohne Zustimmung (kann auch stillschweigend erfolgen) nennt man Diebstahl.

EmiliaJackson
Fragesteller
@Wiesel1978

Ein Shirt ? Wenn dann würde ich sein Fahrrad nehmen ...

Geht auch wenn ich sein Fahrrad nehme und damit zur Schule fahre oder so ?

Wiesel1978  23.09.2021, 17:35
@EmiliaJackson

Das riecht weniger nach Dir ;). Und mit dem Fahrrad kuscheln bis es nach Dur riecht dauert a) zu lange und b) stell ich mir das unbequem vor.