Er hatte schon mal einen 3er?

3 Antworten

das ein 3er in einer Beziehung meiner Meinung nach trotzdem fremdgehen vor dem Partner ist

Ich verstehe ja wenn man es nicht mag oä, aber fremdgehen und offene Beziehung sind doch komplett verschiedene Dinge, ob man so etwas nun selbst machen möchte oder nicht. Fremdgehen ist es, wenn es hinter dem Rücken der Partnerin macht, ohne deren Wissen und Zustimmung. Alle drei Dinge wären hierbei nicht gegeben.

das ihm eine Person quasi nicht reicht

Das hat sehr selten etwas damit zu tun. Es ist nur eine Neugierde, ein Sportereignis das man intim zu zweit machen kann oder weit weniger intim mit noch jemandem. Wenn du mit jemandem zu dritt Karten spielst, heißt es doch nicht das du es eigentlich scheiße findest es zu zweit zu machen.

Für Männer ist ein Dreier übrigens idR auch äußerst anstrengend und ein großer Leistungsdruck. Also nichts was man ständig will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Seine sexuelle Vergangenheit ist Vergangenheit(!)

Was ein Paar innerhalb der eigenen Beziehung an sexuellen Varianten vereinbart, ist deren persönliche aktuelle Angelegenheit. Das geht niemanden was an, und sie müssen sich nicht darum kümmern was andere Leute (jetzt oder später mal) darüber denken könnten. Das Gleiche gilt für die Häufigkeit des Verkehrs oder den dafür gewählten Ort: Es ist die Entscheidung des Paares alleine.

Wieso fühlst du dich von der sexuellen Vorerfahrung deines Partners bedroht? Das tut dir doch nix.

Und wer weiß, vielleicht war ja seine damalige Partnerin der Hauptakteur bei der Idee eines Dreiers. Nicht zu vergessen - Männer werden häufig durch aussen (Internet, Filme, Erzählungen anderer) damit konfrontiert das es Dreier gibt und "wie toll" das doch wäre (blablubb)..... Entsprechend ists für so manchen Mann faszinierend, und wenn derjenige dann die Möglichkeit hat das auszuprobieren, dann wird die Möglichkeit genutzt (wenn der Mann solo ist oder die Partnerin einverstanden ist).

Ob die dann gesammelte Erfahrung es wirklich wert war, die aufgebaute Erwartung wenigstens ansatzweise erfüllt wurde.... oder die Person dann denkt "Ach du schei...., never ever again!"... das sieht die Person dann hinterher.

Aber nochmal: Seine sexuelle Vergangenheit hat nichts mit dem Jetzt zu tun. Sie bedroht weder dich persönlich, noch eure jetzige Beziehung.

Ich glaube nicht dass du ihm nicht reichst. Ich glaube er wollte einfach mal ausprobieren wie sich ein 3er "anfühlt".