Entgültiger Machtwechsel blau-weiß / braun-weiß?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mir wäre es lieber beide würden in der 1.Liga spielen 50%
mir wäre der HSV in der 1.Liga lieber, Pauli ist mir egal 25%
fände einen weiteren Abstieg vom HSV gut 25%
mir wäre es lieber beide würden in der 2.Liga spielen 0%
würde mich freuen, wenn es 2026 wieder umgekehrt wäre 0%
Fußball ist mir egal, aber hier will ich etwas ankreuzen 0%

5 Antworten

mir wäre es lieber beide würden in der 1.Liga spielen

Nein, ich denke das ist vorübergehend. Der HSV hat deutlich bessere wirtschaftliche Voraussetzungen und seit dem Abstieg wird dort auch wieder ziemlich solide gearbeitet, auch wenn es sportlich mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat.

Es wird auch weiterhin nicht einfach für den HSV wieder hochzukommen, da die 2. Liga immer stärker wird, nur zwei Mannschaften sicher aufsteigen und ein Aufstieg dort schon lange kein Selbstläufer mehr ist. Trotzdem denke ich, dass sie in den nächsten Jahren wider hochkommen und sich dann auch die in der 1. Liga stabilisieren. St. Pauli wird denke ich nie mehr als eine Fahrstuhlmannschaft sein.

mir wäre es lieber beide würden in der 1.Liga spielen

Moin PiercingJunge,

als HSV Fan muss ich natürlich erstmal gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin, dass eben Pauli den Aufstieg geschaftt hat und mein erneut inkompetenter HSV es mal wieder nicht gepackt hat :)

Dennoch muss ich einfach anerkennen, dass Pauli in den letzten Jahren super Arbeit geleistet hat und der Aufstieg daraufbezogen und natürlich mit Blick auf die sportliche Entwicklung in diesem Jahr definitiv verdient ist!

Von einer Wachablösung in Hamburg will ich aber dennoch nicht sprechen. Klar, in der kommenden Saison spielt Pauli jetzt nun mal eine Liga höher als der HSV und stellt damit logischerweise die sportlich "beste" bzw. am höchsten spielende Mannschaft in Hamburg... zumindest für den Moment. Insgesamt bleibt der HSV aber natürlich der erfolgreichere Verein in Hamburg, worüber auch die jetzige Saison nicht täuschen darf, denn Pauli wäre seit Gründung der Bundesliga in diesem Jahr zum ersten Mal in der Endtabelle höher platziert als der HSV. Teilweise lagen dabei zwischen den beiden Vereinen gar 2 Ligen.

Dennoch ist der Aufstieg wie gesagt vedient und ich hoffe auch, dass Pauli in der nächsten Saison sogar die Klasse in der Bundesliga halten kann. Vielleicht kommt es dann in den nächsten Jahren dann sogar endlich mal wieder dazu, dass St.Pauli und der HSV zusammen in der Bundesliga spielen. Ich hoffe es sehr! Beide Vereine gehören u.a. aufgrund ihrer Tradition in die Bundesliga und würden diese auch sehr bereichern.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Wer weiß wie lange. Vielleicht nur 1 Jahr. Ich würde den Aufstieg von St. Pauli nicht unbedingt als Machtwechsel sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
mir wäre es lieber beide würden in der 1.Liga spielen
  1. Traditions-Vereine, Hamburg gehört in die erste Liga.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
mir wäre der HSV in der 1.Liga lieber, Pauli ist mir egal

Als HSV-Fan finde ich das nicht gut.