Eltern überreden zu Kochen?

5 Antworten

Ich kann Dir nicht bestätigen, dass das von Dir skizzierte Essen für Dich unangebracht ist. So lange Du keinen Leistungssport treibst, kannst Du ruhig an den (wie Du selbst sagst) gesunden Mahlzeiten teilnehmen. Hin und wieder ein feines Stückchen Käse würde Dir sicherlich nicht schaden. Aber meist nehmen wir mehr Eiweiß zu uns, als wir brauchen. Und das gilt auch für (Breiten-)Kraftsportler.

CrispySkirezZ
Fragesteller

Es ist auch das Hungerfefühl und die Kalorien. Wenn das Essen jzt nur so 400 Kalorien hat ist das einfach bs und ich bekomme dann auch schnell wieder Hunger was echt ätzend ist... Außerdem ist es auch ne mentale Sache in dem ich sage"ok jzt Training und dann ne gute Mahlzeit" aber so fehlt dann schon direkt Motivation. Außerdem will ich nicht, weil das Mittag-/ Abendessen zu wenig war sämtliche andere Sachen essen um satt zu werden weil das auf Dauer auch nur stressig ist

Dann greif halt zu Sachen, die nicht groß was schmutzig machen oder sehr aufwendig sind. Nüsse snacken, Sandwiches, Eier, Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse, Quark etc. pp. Ansonsten eben klassisch Proteinshakes. Dose Thunfisch mit etwas Grünzeug und Dressing oder was auch immer. Gibt genug Sachen, wo man nur eine Schale schmutzig macht oder einen Teller, wo die Lebensmittel wenig kosten und proteinreich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

apachy  20.01.2021, 14:59

Gibt btw auch viele fertige Sachen für den Backofen ala Kap-Seehecht bei Lidl oder Schlemmerfilets usw. Du würdest das ja zusätzlich essen, wenn dir das von Muttern nicht reicht.

Sag deinen Eltern, dass du alt genug bist. Du bist 16. Räumt deine Mutter auch noch dein Zimmer auf, putzt dir die Zähne und kontrolliert deine Hausaufgaben? Wohl eher nicht, oder? Dann wirst du dir wohl selbst Essen zubereiten können.

Dahika  20.01.2021, 18:53

aber nur ,wenn er dann hinter auch putzt und spült und die Mehrkosten für seine Sonderwünsche natürlich auch bezahlt.

marialexx  20.01.2021, 18:55
@Dahika

Putzen und Spülen seh ich als selbstverständlich. Aber für die Zahlung von Nahrungsmitteln sind die Eltern zuständig. Er hat ja keine überteuren Sonderwünsche.

Frag deine Eltern, ob du dir zwei Mal in der Woche Hähnchenbrust oder magere Minutenschnitzel zubereiten darfst. Koch dann gleich in größeren Mengen, sodass du das Fleisch nur aufwärmen musst. Gekochtes Fleisch hält sich im Kühlschrank etwa drei Tage. Somit müsstest du das Fleisch nur kurz in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen und hast deine zusätzliche Eiweißquelle am Mittag.

Wenn deine Eltern da gar keine Lust drauf haben, könntest du dir so Thunfischdosen (im eigenen Saft) besorgen und dein Eiweißintake so auf natürliche Weise pushen.

Alternativ: Könntest per Eiweißpulver supplementieren.

Wie dem auch sei, schau nicht über 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu kommen. Mit Supplementen passiert das recht flix.

Solange dieser "Kraftsport" kein Leistungssport o.ä. ist solltest du mit dem Essen deiner Mutter gut hinkommen.

Für alles weitere gibt es Supplemente und wenn du 18 bist steht es dir ja frei in deiner eigenen Wohnung + Küche deine eigenen Mahlzeiten zu kochen.

CrispySkirezZ
Fragesteller

Naja hab jzt nicht vor mit 18 auszuziehen mit wegen Ausbildung... Dauert wahrscheinlich schon mindestens bis ich 22 oder so bin