Eltern überreden länger draußen zu bleiben

6 Antworten

Beim übernachten könnten sie dir mehr vertrauen, aber in deinem alter ist 11 Uhr schon lange. Ich durfte nicht solange raus, aber übernachten. Mit dem übernachten haben deine Eltern vielleicht auch wenige vertrauen, weil deine Freunde alle älter sind als du und das gefährlich sein kann.

lucieeey
Fragesteller

ja ich weiß, ich glaube ich rede mal mit ihr darüber.. sie sagt halt sie vertraut mir schon richtig weil ich erzähl ihr halt echt richtig viel ! .. danke

Also, ich denke nicht, dass du mit 15 noch länger als 12 Uhr draußen bleiben solltest. ich darf grad mal bis 21Uhr draußen bleiben.. Sie will sich nur um deine Sicherheit sorgen, also akzeptier es würde ich sagen.. Wenn du 16 oder 17 bist wirst du mit sicherheit noch länger draußen bleiben dürfen. :)

Okay ich hab grad gelesen, dass das vor 8 Jahren war.. Ja nevermind xD

geduld, deine zeit kommt auch noch. da wo erst um 23 uhr was los ist, da lässt man dich eh erst mit 18 rein. in drei jahren ist das thema gegessen, bis dann solltest du dich nicht so sehr darüber aufregen. deine mutter kann es sicher einschätzen, wie lange unterwegssein für dich gut ist.

Zeig ihr doch das sie dir Vertrauen kann.

Kümmer dich bischen um haushalt pass auf (wenn vorhanden) kleine geschwister aus usw.

Hallo,

Ich denke, überreden funktioniert nicht. Und wenn Deine Freunde noch hundertmal länger draußen bleiben dürfen, dann heißt das nicht, das Du es darfst. Lies dazu mal dies hier:

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_18117010/jugendschutzgesetz-2013-so-lange-duerfen-jugendliche-ausgehen.html

Und das Deine Mutter mit den anderen Eltern reden will, das finde ich verständlich. Ich würde auch nicht wollen, wenn es denn anderen Eltern grade nicht passt, wenn mein Kind da schlafen will und vorher mit den Eltern sprechen.

Lg