Eltern überreden Internetsperre aufzuheben?

6 Antworten

Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du nach 1 Uhr boch spielst, wird das schwer.

Ein Vorschlag zum Umgehen:
Welchen Router habt ihr?
Ich denke mal, dass es keine "Sperre" ist, sondern sich das WLAN zu einem bedtimmten (definierten) Zeitpunkt ausschaltet und zu einem anderen (morgens) wieder einschaltet.
Bei vielen Router kann man das WLAN dann durch "anrufen" einer bestimmten Nummer (einmalig) wieder aktivieren (Am nächsten Tag kannst du das dann wiederholen).

Sonst könntest du noch versuchen, den Router heimlich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann geht meist ersteinmal garnichts, er muss neu eingerichtet werden.
Dann bietest du deinen Eltern entweder an, dies zu übenehmen, oder villeicht vergessen sie die WLAN Abschaltung wieder einzurichten.

KeimBaum12
Fragesteller

danke. Das Problem ist meine Eltern kommen so langsam dahinter... (haben schon das PW geändert und die Telefonnummer finden sie bestimmt auch bald raus....)

Stichwort Macchanger(zum Umgehen sperre)
Google mal Macadresse ändern
Da denkt der Router das sich ein neues Gerät anmeldet.
Lies dir aber mal die risiken durch und auch das kann man verhindern indem man beim Router allen “neuen“ Geräten ein Internet Profil zuweist oder alle “neuen“ Geräte blockt

Hast du sie schonmal gefragt ob sies aufheben können? Und frag sie doch ob sie die Sperre zu 3-4 Uhr ändern können oder in der Ferienzeit und an Wochenenden halt komplett abschaffen und in der Schulzeit bis 1 Uhr oder so. Frag sie einfach und zusammen könnt ihr ein Kompromiss finden.

ich hätte keine idee, du musst herausfinden, welche ängste sie haben und denen entgegenwirken

warum sollst du nicht nach 1.00 uhr ins net?

Bis 1 Uhr für nen 15jährigen finde ich vollkommen ok. ^^

Aber.. vielleicht kannst du ja am WE oder in den Ferien ne Stunde mehr anbieten .. ^^