Eltern überreden Cheerleaderin zu werden?

7 Antworten

Bei mir persönlich ist es genau so.Ich weiß selber nicht wie ich sie überzeugen soll.😔Sie wollen mich es nicht machen lassen.Aber was ich dir sagen kann ist das wenn deine Eltern so streng sind ,dass sie für solche Entscheidungen Zeit brauchen.Du solltest deine Eltern nicht damit nerven sondern am Wochenende zum Beispiel wenn sie Zeit haben und gut drauf sind mit ihnen ganz in Ruhe darüber reden. So könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Noch ein Punkt ist das man diese Freizügigen Klamotten nicht beim Training trägt sondern nur bei Auftritten.Sie können dir ja wohl schlecht deinen Herzenswunsch verbieten.

Kunstturnerinnen, Leichtathletinnen, Schwimmerinnen tragen nicht mal Röcke. Nein sie üben ihren Sport in engen Trikots aus.

Und Cheerleader sind sportlich gut trainiert, das ist nicht nur so ein wenig Beine und Wedel schwingen.

Ich denke das wird unter bewertet, welche Leistung wirklich dahinter steckt, eben weil sie halt eher die Randfigur eines grösseren Spektakels einnehmen und von daher eher nicht so ernst genommen werden.

Sagt dir jemand der selbst damit auch nichts anfangen kann. Aber es würde dir Spass machen und du würdest in einem Verein sein. Die Mädchen müssen auch diszipliniert sein wie in jeder Sportart die man im Team macht. Also eine gute Schule fürs Leben.

Ich denke das sind Argumente die Eltern überzeugen sollten. Eben dass du regelmässiges Training hättest, da hin musst auch wenn es dir mal stinkt, denn eben das Team rechnet mit dir. Da kann man nicht ständig mal ein Training auslassen.

Ich drücke dir den Daumen.

sag ihnen dass sie ein komplett falsches Bild vom Cheerleading haben! Die Kostüme werden nur bei Auftritten angezogen beim Training hast du ganz normale Sachen an. ( Die Röcke sind nicht so Figurbetont und sie haben auch noch eine Hose drunter.). außerdem heißt Cheerleading nichts mit PomPoms rumwedeln zutun, sondern mit hartem Training, d.h. zb turnen, Krafttraining, Ausdauertraining, Stunts, Jumps und Dance. Es ist wirklich sehr anstrengend und auf jedenfall ein richtiger Sport.

Hey, Alsooo wie wäre es denn, wenn du erstmal heimlich zum Schnuppern hingehst. Vllt ist es auch gar nicht so, wie du es dir vorstellst. Aber, wenn es dir gefallen sollte und Spaß bereitet, erzähle ihnen, dass du dahin einmal himlich hingegangen bist und es dir so einen Spaß gemacht hat, cheerzuleaden.

Oder vllt kannst du sie ja auch mal zu einem Training mitnehmen, dann können sie ja sehen, wie viel Freunde und Spaß du daran hast.

KikisWorld611
Fragesteller

Nein wenn mich meine Eltern mich heimlich erwischen krieg ich Handyverbot.

dancingshine  27.05.2021, 17:28
@KikisWorld611

Oder vllt kannst du auch ein Kompromiss machen, dass du dich mega gut in der Schule anstrengen wirst

KikisWorld611
Fragesteller
@dancingshine

Ich habe eh nur 1er in der Schule und für Noten kriege ich nichts die sagen nur : du lernst nicht für uns sondern für dich !

verreisterNutzer  14.01.2022, 17:42
@KikisWorld611

Du bist einfach nur undankbar. Es haben dir so viele Leute hier gute Antworten geliefert und du kannst dich nicht Mal dafür bedanken.

Wenn du eh weißt, sie werden sich nicht weich kloppen, brauchst du auch keine Frage hier einzustellen, wie du deine Eltern dazu überreden kannst.

Aber mehr als Hobby oder und nicht als Beruf? (Wenn es das gibt, den als Beruf würde ich es auch Ausreden weil man damit keine Zukunft hat)

Ich glaube das du noch ein paar Jahre warten musst bis deine eltern es erlauben.

Aber eins habe ich gelernt, die meisten Eltern unterstützen/glauben an einen Für sie absurden Traum nicht, bis du es geschafft hast.

KikisWorld611
Fragesteller

Ich kann sie nicht überreden in ein paar Jahren. Sie sagten wenn ich 18 bin entscheide ich selber

Mytrox  27.05.2021, 17:12
@KikisWorld611

Streng dich in der Schule an und glaub mir in ein bis 2 Jahren hast du auch mehr Autorität und reife so das deine eltern nicht mehr viel Dagegen haben werden

verreisterNutzer  14.01.2022, 17:43
@KikisWorld611

Du bist einfach nur undankbar. Es haben dir so viele Leute hier gute Antworten geliefert und du kannst dich nicht Mal dafür bedanken.

Wenn du eh weißt, sie werden sich nicht weich kloppen, brauchst du auch keine Frage hier einzustellen, wie du deine Eltern dazu überreden kannst.