Eltern überreden alleine in den Europapark zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist weniger der Park an sich das Problem, sondern wie ihr hinkommt..

Klar der Europapark ist toll, keine Frage. Aber ds gibt halt Sachen die sind nicht unbedngt sinnvoll.

Du denkst, dass du mit 13 schon alt genug bist um dort hinzu gehen. Aber in so einem Freizeitpark lauern nochmal ganz andere Gefahren, als im eigenen Garten. Es sind auch schon Personen im Europapark zu Tode gekommen. Zum Beispiel wurde mal ein Mädchen im Drehtheater zerquetscht. Es ist nicht ratsam, seine minderjährigen Kinder dort alleine hin zu lassen. In deinem Alter steht der Spaß im Fokus. Sei froh, dass du nicht so nachlässige Eltern hast. Sie meinen es sicher nicht böse.

Nordseefan  27.06.2022, 16:36

nun ja die Achterbahn entgleist auch dann wenn die Kinder begleitet werden. Und das KInd im Drehtheater war sicherlich auch nicht allein im Park. DAS ist kein ARgument

Pharmaengel  27.06.2022, 16:46
@Nordseefan

Beim Kind im Drehtheater haben die Eltern nicht aufgepasst. Aber Millionen Eltern davor schon. Wenn aber keine da sind, kann keiner aufpassen. Keiner redet von entgleisten Bahnen. Im Europapark kann man problemlos an allen Ecken ertrinken. Dumme Kinder klettern auch aus fahrenden Bahnen, zum Beispiel die Piraten Bahn. Man kann auch vor die Bimmelbahn hüpfen und angefahren werden. Man kann nen Hitzschlag bekommen, weil Mama einem nicht sagen kann, dass man trinken, soll, in Schatten stehen soll, eine Mütze tragen soll. Man kann Bügel nicht richtig zu machen, dann kann man aussteigen in einer hohen Bahn. Usw. es gibt 1000 Möglichkeiten sich im Europapark schlecht zu verhalten und was anzustellen oder sich zu verletzen und wenn die Eltern einen davor nicht bewahren können, können sie zumindest im nachhinein helfen. Ich hab da als Ferienjobber jahrelang geholfen, glaub mir, da passieren jeden Tag viele Unfälle. Natürlich nicht tödlich, schon klar. Aber ein gebrochenes Bein reicht auch. Und Kreislaufzusammenbrüche gibts dort täglich 10x

Nordseefan  27.06.2022, 16:49
@Pharmaengel

Sicher kann immer was passieren. Aber dann darfst du dein Kind auch nicht alleine auf den Bolzplatz lassen

Ich war in dem altern öfter alleine im Freizeitpark Ok der war kleiner, meine Mutter hat mich hingebracht. Aber ich war alleine. Nie ist was passiert. Kommt aber halt auch darauf an wie verlässlich die Kinder sind.

Pharmaengel  27.06.2022, 17:09
@Nordseefan

Ich hab selber Kinder, meine Kinder dürfen auch alleine raus, aber man hat auch eine Aufsichtspflicht. Wenn sie hier beim Bolzplatz um die Ecke wären, dann wüsste ich ja wo sie sind. Der Europapark ist riesig. Wenn dein Kind nicht raus kommt aus dem Park zur vereinbarten Uhrzeit, aus welchem Grund auch immer, wo fängt man da an mit suchen?
Ist auch nochmal was anderes wie oft man dort war. Wir hatten als Kinder eine Jahreskarte für den Park. Wir kennen den Parkt in und auswendig, war hunderte Male dort. Dann ist es vielleicht was anderes. Dann kann man da auch mal was allein machen, schließlich war man schon die letzten 30 Mal mit den Eltern dort. Aber nicht mit 13. Man ist da noch nichtmal strafmündig. Die Eltern machen sich dagegen Strafbar, weil sie die Aufsichtspflicht verletzen.

Nordseefan  27.06.2022, 18:17
@Pharmaengel

Nicht unbedint (Aufsichtspflicht) auch darf man schon mit 7 laut EP alleine hin Das finde ich aber schon deutlich zu früh.

Und ja man sollte den Park kennen, schon mal dortgewesen sein. Mir würde es aber dennoch eher ums hinkommen gehen. Im Park selber sind Leute die kann man um Hilfe bitten

Kommt aber auch immer aufs Kind an. ich kenne 13 die würde ich nicht allein durch den Park streifen lassen.. Bei anderen kein Ding.

Pharmaengel  27.06.2022, 19:26
@Nordseefan

Ja kommt natürlich auch aufs Kind an. Mein Neffe und meine Nichte sind gleich alt. Ihr würde ich sowas noch eher zutrauen als ihm

Mit 13 braucht man aber immer eine erwachsene Begleitperson… habt ihr vielleicht einen erwachsenen Bruder Schwester Onkel Cousin der euch begleiten könnte?
Ich in deinem Alter wäre darüber auch enttäuscht gewesen. Als Elternteil kann ich das aber nachvollziehen das du nicht alleine gehen darfst. Vielleicht könnte man den Ausflug ja in den Ferien als Familie zusammen machen?
tut mir leid für dich..