Elementor inkl. WP Fastest Cache: Einzelne Elemente ausschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Einstellung müsstest Du in WP Fastest Cache vornehmen, Elementor kann das für dich nicht übernehmen. Entscheidend ist dabei jedoch auch womit Du den Kalender realisiert hast. Ich vermute hier auch ein Plugin. Du müsstest also erstmal schauen, ob WP Fastest Cache irgendeine Art von Ausnahmen zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Oukdouk
Fragesteller

Danke für deine Antwort. WP Fastest Cache bietet leider nicht die Möglichkeit einzelne Bereiche/Abschnitte vom Cache auszuschließen.

Eventuell landet hier jemand mit einem Ähnlichen Problem, deshalb meine Lösung:

Komplette Unterseiten können ausgeschlossen werden. Deshalb habe ich den Kalender auf einer eigenen Unterseite erstellt. Ohne Header, Footer oder andere Inhalte. Diese Unterseite habe ich über WP Fastest Cache vom Cache ausgeschlossen und auf der Zielseite per iFrame eingeblendet. So wird die Hauptseite in den Cache aufgenommen und schnell geladen, der Kalender hingegen wird bei jedem Aufruf neu geladen mit den aktuellsten Daten.