Elegante Short/Strumpfhosen-Kombination beim Mann?

8 Antworten

Kommt darauf an wie deutlich es sichtbar sein soll? Im Sommer, wo eh viele Männer Shorts tragen, die Short mit einer nahezu unsichtbaren hautfarbenen Strumpfhose kombinieren ist absolut unauffällig. Im Winter die beige Short mit einer blickdichten und nicht hautfarbenen Strumpfhose, das fällt natürlich sofort auf. Aber keine Angst, die Menschen sind toleranter als du denkst: ich trage seit 15 Jahren Rock, Stumpfhose und manchmal auch High Heels, zwar nicht immer, aber deutlich häufiger als meine Frau, und blöde Kommentare ernte ich höchst selten. Wenn doch, dann von Menschen wo ich stolz bin anders zu sein als die!

Mit Rock würde besser aussehen. Ich kannte auch mal einen Mann, mit dem ich mal in diesem Aufzug spazieren gegangen bin. Dazu noch Pumps und fertig.

Schwierig...

Sogar verdammt schwierig...

Weil wir nun mal auf bestimmte Denkmuster geprägt worden sind.

Wenn wir alle so intelligent wären, nicht in platten Schubladen (wie "Männlein" / "Weiblein") zu denken, wäre diese Frage eine völlig andere.

Und du würdest sie überhaupt nicht stellen.

Strumpfhosen gelten als "weiblich". Nicht weil es auch nur einen vernünftigen Grund dafür gibt. So wie Kochen als "weiblich" gilt. Oder Glühbirnen auswechseln als "männlich". Weil Frauen zu was "unfähig sind".

Ihnen fehlt das "Glühbirnen-Gen". Oder der notwendige technische Verstand, der bekanntlich nicht im Großhirn, sondern in der Eichel sitzt.

Aber da sitzt auch das "Anti-Strumpfhosen-Gen".

Also: Wer eine Strumpfhose trägt, kann zwar bestimmt kochen, aber keine Glühbirnen auswechseln. Und besitzt keine Eichel. Bestenfalls ein funktionsloses Imitat. Oder - falls das Teil doch funktioniert, ein "scheinbar" funktionsfähiges Imitat.

Und wenn er / sie nicht kochen kann... oder tatsächlich Glühbirnen auswechseln kann...

Früher hätte man solche Menschen auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

Schon alleine wegen des Verbrechens, nicht in unsere beschränkten Schubladen passen zu wollen.

Okay. Das mit den Genen ist Unsinn. Die Klügeren von uns wissen das mittlerweile. Alle anderen Argumente gegen deine Idee wären auch Unsinn.

Die Klügeren von uns wissen auch das.

Aber der Volksmund weiß auch: "Der Klügere gibt nach". Was soviel heißt wie: "Dummheit setzt sich durch!".

Solange dumme Menschen die Mehrheit stellen, ist deine Idee einfach nur "blöd".

Und bevor sich das ändern könnte, wird diese Welt sowieso an Dummheit zu Grunde gehen ("Klimawandel" usw.)

Also vergiss es. Pack ihn in was möglichst "Männliches" - z.B. in eine Uniform.

Vielleicht färbt sie ja ab und er wird selbst dumm genug, sich in unserer Welt wohl fühlen zu können.

Oder fülle ihn mit Alk ab. Auch Schwachsinn. Passt aber gut in unsere Welt.

Liebe Grüße,

Tanja

JuergenWB  29.03.2016, 23:16

Nicht so negativ, Tanja!

Natürlich, diese bildungsferne Schicht gibt es, und liegt nach den aktuellen Wahlergebnissen bei rund 15 % der Bevölkerung. Auch ohne Wahl sind die zu erkennen am strahlenden glanz ihrer Augen - zumindest wenn die Sonne von hinten durchscheint. Aber es sind eben nur rund 15 %!

Für mich scheint es noch viel weniger zu sein, weil ich mich an deren bevorzugten Aufenthaltsorten seltener bewege. Deswegen trage ich auch ungehindert das was ich tragen möchte, ernte von so mancher Frau Komplimente für meine Beine, 52 Jahre Pflege zahlen sich aus, oder die Fähigkeit auch mal mit Absätzen unfallfrei ...

TanjaStauch  31.03.2016, 23:10
@JuergenWB

Ich sehe hin und wieder die Tagesschau. Und interpretiere Wahlergebnisse anders.

Wenn deine optimistische Einschätzung (15%) richtig wäre, müsste das in etwa auch für deutsche ParlamentarierInnen und Regierungsmitglieder gelten. Es sei denn, Bildungsferne erhöht die Chancen gewählt zu werden... (okay, das ist sicher was dran, politische Durchsetzungskraft hat mit Ellenbogen zu tun. Bildung mit multiperspektivischem Denken und mit Empathie).

Aber nehmen wir mal an, dass immerhin 42,5 % unserer ParlamentarierInnen und Regierungsmitglieder halbwegs zu multiperspektivischem Denken und Empathie fähig wären...

Wow...

Super.

Wir wären im Schlaraffenland und hätten alle einen fairen Anteil am Reichtum Deutschlands...

Träum weiter,

Tanja

Zu beiden Shorts, wenn es elegant sein soll, würde ich schwarze blickdichte Strumpfhosen mit einem weißen Seitenstreifen tragen. Diese findest Du bei emilio cavallini. Ich selbst (63 Jahre) trage die auch bevorzugt zu schrarzen Shorts. Sieht richtig gut aus.

Dein Freund kann transparente hautfarbene oder Strumpfhosen in der Farbe der Shorts tragen . Hautfarbene und schwarze Feinstrumpfhosen gehen immer .Wenn es eine elegante Kombination sein soll , dann nehmt glänzende Strumpfhosen . Zu Shorts passen natürlich auch blickdichte Feinstrumpfhosen  . Hier solltet ihr mal selber sehen was besser aussieht , matte oder glänzende in der Farbe der Shorts oder andersfarbige zum Beispiel.dunkel blau oder dunkel braun .