Einziger Junge unter Mädchen für ein ganzes Jahr?

7 Antworten

Geht alles und wird mit der Zeit Routine. Einfach allen ein guter Kumpel sein und sich außerhalb der Arbeit auch andere Kontakte suchen.

Ich rate nur dringend davon ab, mit einer vom Job was anzufangen! DEN Zickenkrieg als Arbeitsatmosphäre würde ich mir nicht antun wollen.

Das wird schon. Du musst weder alle 10 Mädchen beglücken noch sie gegeneinander aufhetzen.

Mädchen sind mitunter völlig normale junge Lebewesen, mit denen man sich auch über mehr als über Schminke oder Klamotten unterhalten kann.

ElinaAlice  04.08.2020, 16:54

WAS?!??! Mädchen sind normale Lebewesen?!
Das ändert nun alles in meiner Weltanschauung, ich danke dir! :D

verreisterNutzer  05.08.2020, 16:56
@ElinaAlice

Vielleicht wollte er/ sie irgendwie ,,beruhigen“. Recht hast du trotzdem lass das aber mit dem Capslock

Im Grunde genommen ist es da dein Glück, dass du männlich bist, denn so wird es keine Konkurrenzkämpfe geben und für dich definitiv friedlicher vonstatten gehen, als wenn du weiblich wärst.

Du wirst also sicher mal etwas mitbekommen, aber die hormonell und durch weibliche Gruppendynamiken entstehenden Probleme, werden weitestgehend an dir vorüberziehen.

Unter Frauen kann es zugehen wie im Krieg und das kann schon echt beängstigend sein. ...Solange amouröse Verwicklungen vermieden werden, bleibst du da aber sicher außen vor, denn Probleme entstehen bei Frauen grundsätzliich im Ursprung nur aus Konkurrenzgründen und bedingen Dramen und Intriganz nur untereinander.

Lass dich also lediglich nicht mit hineinziehen, wenn Eine eine Andere ohne Grund nicht mag und lästern möchte. Misch dich lediglich dann ein, wenn Neid zu Beeinflussung und zu Mobbing erwächst. Dann schützt du dich gleich mit.:-)

Anpassungsschwierigkeiten gib es auch in einer stärker gemischten WG.Lerne erst einmal alle etwas besser kennen.Dann sortiert man aus und der Kontakt wird enger oder man meidet ihn.Eigentlich könntest du dich glücklich schätzen,nicht jeder hat die Möglichkeit der Hahn im Korb zu sein.

Sei einfach nett zu allen, mach ab und zu mal ein Späßchen. Wenn du Mädchen zum lachen bringen kannst, hast du schon fast gewonnen.

Versuch einfach etwas mehr zu reden bzw. Mitzureden. Das wird schon.