Einzelner Heizkörper bleibt kalt

4 Antworten

ich denke nicht das es am ablaufventil liegt,sondern das dein heizungsrohr (zulauf) eingefroren ist und das aus dem ablaufventil restwasser herauskommt,wenn ja LANGSAM mit einem fön auftauen.Wenn du das nicht machst kann das rohr platzen.Sind die rohre isoliert?.liegen die in der hohlschicht oder hinter einem Kniestock?.

Es wird am Thermostatventil des Heizkörpers liegen. Den Thermostatkopf abschrauben (keine Sorge, da kommt kein Wasser) und den kleinen Stift, der dahinter liegt mit einer Zange vorsichtig hin u. her bewegen.

Wenn schon der Vorlauf nur kaltes Wasser bringt, kann es nicht am Ventil liegen.

Hat die Umwälzpumpe nicht mehr genug Druck, um diesen Heizkörper noch zu bedienen, je nach dem, wo er am Heizstrang hängt?

Danke für die schnellen Antworten.

Durch Zufall habe ich die Lösung gefunden ich habe mal das Ablaufventil ganz zugedreht und dann nochmal entlüftet. Es ist dann nur noch ganz wenig Wasser rausgekommen. Dann das Ablaufventil wieder aufgedreht und dann kam sofort heisses wasser :-)

Grüße