Einzelne CDs von Hörspielen kaufen?

2 Antworten

Kaum. Es werden immer ganze Sets gefertigt.

Da müsste schon jemand selber ein unkomplettes Set haben und die übrigen CDs einzeln abverkaufen.

Vielleicht findest Du das Hörspiel ja bei Thalia und kannst es online hören, aufzeichnen und davon eine Ersatz-CD brennen.

Hallo

einfach beim Verlag anfragen, es gibt bei CD Produktion meist "Overhead" der dann als Ersatzteil eingelagert wird. Das teuerste bei einer CD Produktion ist das Mastering dann kommt die GEMA und danach die Verpackung/Hülle. Die Kosten einer CD sind im Cent Bereich, der Siebdruck ist das teuerste.

Ansonsten auf epay ersteigern ist meist billiger als die Rechnung der Bibliothek aber

  • einfach mal mit der Bibliothek Reden
  • Deine jährlichen Bibliotheksgebühren gehen zum Teil in eine Versicherung die Verlust/Schäden über einer Selbstbeteligung kompensiert, siehe AGB der Bibliothek
  • das Bibliothekisieren der CD kostet oft was (Aufkleber)
  • ich hab geschätzt 150 Bibliotheks CDs die "ausgemustert" wurden weil zu wenig Ausleihen, oder zu alt/verschlissen die gabs dann für 50 Cent bis 1€ zu kaufen.
  • wenn man bei der Ausleihe einen Kratzer oder Probleme mit der CD "anmeldet" wird bei Bestandskatalog gleich eine neue nachbestellt bzw man holt die aus dem Lager